3 Tage qual

Hallo, mein Problem ist ich habe seid 3 Tagen Durchfall, zwar nicht ununterbrochen aber nerven tut es mich irgendwie schon. Ich habe schon Magen und Darmtee getrunken habe auch Kapseln genommen gegen Durchfall (Loperamid AL akut) extra vom Arzt verschrieben bekommen, ich weiß mir langsam kein Rat mehr. bitte um hilfe :(

Antworten (2)
Wirklich nicht schlimm !

@mausi 1825
, lass Dich nur nicht verrückt machen. 3 Tage Durchfall sind nun wirklich nicht schlimm, man muß halt nur ein WC in unmittelbarer Reichweite haben und viel trinken.
Dein Darm ist halt durch Keime wie Viren (Rota, Noro) oder Bakterien (Salmonellen, Camphylobacter) infiziert und krank. Dadurch verdaut er nicht mehr und nimmt nichts mehr auf, im gegenteil, durch viel Wasser spült er sich quasi wieder keimfrei. Das ist gut so, und das sollte man auch auf keinem Fall durch Durchfallstopper unterbinden denn dadurch verschlimmert man alles nur noch weiter.Lass es ruhig noch etwas laufen.
Durchfall durch Viren dauert 2-4 Tage, durch Bakterien 3-7 Tage.
Gute Besserung
A.K.

Unbedingt zum Arzt!

Hallo

Durchfall ist nicht nur unangenehm sondern auch nicht ohne Risiko,
da der Körper eventuell zu viele Salze und andere Stoffe verlieren kann.
Unbedingt zum Arzt, wenn es länger als ein bis zwei Tage dauert oder sehr ausgeprägt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren