5. Mal Solco Derman, gleichzeitig Aldara? Wie werde ich sie los?

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter...

ich habe nun seit 5 Wochen diese fiesen Feigwarzen und diese werde Morgen zum 5. mal mit Solco Derman geätzt.

Letzte Woche meinte meine FÄ ich soll nun auch mit Aldara anfangen allerdings habe ich mich bisher noch nicht wirklich getraut Aldara auf Warzen zu schmieren da ich Tagelang nach dem Ätzen noch Wunden habe die auch brennen (meist beim Wasser lassen).

Heute ist die letzte Behandlung genau 1 Woche her und es hat gestern noch etwas geblutet und es brennt jetzt noch leicht.

Außerdem sind die nebenwirkungen der Aldara nicht so toll, es wird ja gewünscht das sich dort dann Entzündungen bilden.

Mein Problem ist nun das ich in der 39. Woche schwanger bin also in ein paar Tagen Entbindungstermin habe und ich stell mir das jetzt schon sehr angenehm vor wenn dort vom Ätzen alles wund ist, was soll das den geben wenn dort alles Entzündet ist wegen der Aldara??

Ich habe einfach keinen Bock mehr... klar ich weiss das es viele gibt die diese Dinger mehrere Monate haben aber morgen soll das 5. mal geätzt werden und das ist überhaupt nicht angenehm.

Ich hoffe ihr lönnt mir weiterhelfen wie ich diese Dinger endlich loswerde...

Gruß


Das Mäusschen

Antworten (1)
Aldara?

Hallo! Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass deine FÄ sagt, du sollst zusätzlich Aldara (Imiquimod) verwenden. Ich habe gerade auf Wikipedia gelesen, dass man Aldara besser nicht während der Stillzeit bzw. in der Schwangerschaft verwenden soll.. Du kannst ja mal schauen was du im Internet so über Aldara-Creme findest.

Ob das dann so gut ist wenn du schon in der 39. Woche bist?! UND es stand auch, dass man Aldara nicht auf offene Wunden schmieren darf.. und wenn du sagst, dass du nach dem ätzen noch Tage danach wund bist, kann ich dir dieses Mittel rein vom menschlichen Verstand her nicht empfehlen. Aber ich bin kein Arzt... :)

Feigwarzen in ein paar Tagen loswerden ist schwierig.. Ich hatte sie insgesamt so um die 3 Monate..Das Condylox hat zwar recht schnell gewirkt (also innerhalb einer Woche) aber die Feigwarzen sind ein oder zwei mal wieder gekommen. Das Condylox war leider auch nicht gerade schmerzfrei..
Ich befürchte, dass es kein perfektes Mittel gibt wie man diese Viren loswird. Ich habe mich hier im Forum mit jemandem unterhalten, der macht viel Sport, ernährt sich gesund, trinkt wenig bis keinen Alkohol und raucht nicht. Und trotzdem wird er die Feigwarzen nicht los. Bei einigen hat eine Selbstheilung eingesetzt..Ein anderer wiederum schwört auf Operationen, (wobei ich ehrlich gesagt extrem dagegen bin)..
Viele haben ein starkes Mittel ausprobiert, sind die Warzen für eine Weile losgeworden und waren nach einigen Wochen wieder davon befallen.
Ich habe ja auch das "Condylox" benutzt, habe aber zusätzlich sehr stark auf natürliche Heilmethoden vertraut. Ich habe mich intensiver damit beschäftigt welche Pflanzen antiviral wirken, habe Sitzbäder gemacht, Immunstärkenden Tee getrunken, habe keinen Schluck Alkohol getrunken, bin so WENIG wie möglich mit den Feigwarzen in Berührung gekommen.

Das klingt vielleicht komisch, und vielleicht war es auch völlig unnötig.. aber nach dem duschen habe ich die Stelle wo die Feigwarzen waren, also in meinem Fall die Innenseite der äußeren Schamlippen, nicht mit dem Handtuch abgetrocknet weil ich auch ständig Angst hatte, dass die Viren auf das Handtuch gelangen könnten und somit irgendwie an jemand anderen oder wieder auf meinen Körper..sowas wie ein Ping-Pong Effekt..
Ich habe die betroffene Stelle nur ein wenig mit einem Taschentuch oder Klopapier abgetupft damit ich dieses gleich wegschmeißen konnte. Wie gesagt, vielleicht war diese Aktion überflüssig..
ach, zusätzlich habe ich auch gelesen, dass man die Unterwäsche mit dem "Kochwäscheprogramm" waschen soll um die Viren zu zerstören. (Ist leider nicht sehr umweltfreundlich und man bekommt leider auch selten eine ganze Waschmaschine nur mit Unterhosen voll.^^ UND es sollte ein Stoff sein der so starke Hitzen aushält. Du könntest auch versuchen Unterhosen zu kaufen die fast nur aus Baumwolle bestehen. Die sind Luftdurchlässiger und dadurch schwitzt man nicht so. Ich habe meine bei Palmers gekauft aber die sind leider nicht sehr günstig.. Das Schwitzen sollte man nämlich auch möglichst vermeiden denn dieses feucht-warme Milieu haben die Viren besonders gerne.) Ich habe SO viele verschiedene Sachen ausprobiert, dass ich gar nicht sagen kann was denn nun geholfen hat^^ Vielleicht alles zusammen oder wirklich nur das Condylox.. ich hoffe insgeheim, dass es die natürlichen Heilmittel waren :)
(Wenn du weißt wer dich angesteckt hat dann muss er natürlich auch mit behandelt werden. Sonst bringt das alles nichts. Vor allem wenn es dein Partner ist. )
In jedem Fall würde ich deine Ärztin fragen wie ansteckend diese Viren sind und ob es WIRKLICH hilft wenn man die Feigwarzen nicht mit dem Handtuch berührt und die Unterhosen mit Kochwäsche wäscht. Das alles habe ich ja auch nur aus dem Internet und habe ständig vergessen meine Frauenärztin zu fragen^^ sonst machst du dir viel Arbeit umsonst..

Die Thuja-Salbe dürfte vielleicht ein wenig schonender in der Schwangerschaft bzw. während der Stillzeit sein. Frag doch mal deine Frauenärztin was sie von Thuja hält. Nennt man auch Lebensbaumsalbe.
Ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:
"Naturheilkunde
In der Naturheilkunde kann Thuja zur Behandlung von Warzen verwendet werden. Die Lösung auf ein Kosmetikpad auftragen und dadurch in die Warze einziehen lassen."

Ich denke es kommt generell darauf an wie man lebt, wie der Alltag aussieht, vielleicht auch was man trägt (denn man soll in so einem Fall nicht unbedingt Tangas tragen), wie es dir psychisch geht..Was man isst und trinkt.. Aber irgendwie klappt bei jedem irgendwas anderes. Ich kann dir im Grunde nur sagen, was bei mir geholfen hat.. Vor allem ist eine Schwangerschaft eine heiklere Angelegenheit. Da muss man ja sogar aufpassen welchen Tee man trinkt.

Ich kann dir auch gerne mal die genauen Schritte aufschreiben die ich vorgenommen habe, wenn es dich interessiert. Dann kannst du dir ja aussuchen was du ausprobieren willst.. Aber das alles geht leider nicht in ein paar Tagen. Ich hoffe trotzdem, auch wenn alles sehr kurzfristig ist, dass die Geburt so reibungslos wie möglich verläuft! Vielleicht heilen die Wunden in den paar Tagen noch ausreichend damit sie nicht mehr so schmerzhaft sind. Aber dieses Aldara würde ich ehrlich gesagt so kurz vorher nicht nehmen.. Klingt nämlich nicht angenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema