9-Jährigem ist "Schule egal" - was soll ich tun?
Hallo...
ich bin etwas vrzweifelt weiss nicht so recht wie ich anfangen soll...
ich bin 29 Jahre alt, Alleinerziehend seit ca. 7Jahren und habe einen 9 Jährigen Sohn.
Folgende Schwieriegkeit: Mein Sohn ist jetzt in der 3ten Klasse und hat immer mehr Schwierigkeiten (Leistung) in der Schule, ich hatte schon mehrere Gespräche mit der Lehrkraft aber irgendwie schaffen wir es nicht wirklich (als Team) ihn zu mitivieren. Seine Noten werden immer schlechter (heute eine 6 in Mathe) seine Hausaufgaben schreibt er nicht auf, vergisst die Bücher, Hefte oder Arbeitsblätter, verschweigt Hausaufgaben, wenn es allgemein um Hausaufgaben geht ist es ein ewiger Kampf! Er trödelt, konzentriert sich nicht.. Er schaut einfach in die Luft und macht ne Zeit gar nichts! .. eigentlich muss ich bei Ihm immer sitzen bleiben und immer wieder auffordern weiter zumachen.
Ich habe schon einige Methoden ausprobiert, habe mich zusammengerissen und einfach nur ruhig mit Ihm gesprochen, auch schon mal laut geworden uder bestraft (Nintendo Verbot/Hausaresst) Heute habe ich ein Gespräch mit Ihm geführt (wie schon oft) aber dieses mal eben etwas ruhiger, gelassener und eben einfühlsamer weil ich mittlerweile glaube dass ich evtl. zu viel Druck auf Ihn ausübe. Er sagte mir: Mir sind meine Noten eben egal!
OH Gott.. was soll ich denn machen.. es ist nicht so dass er das nicht kann er will nicht aber warum? Warum ist es ihm egal?
Vielleicht habe ich alles irgendwie durcheinander oder nicht ausführlich geschrieben..! Aber hat denn vielleicht jemand Tipps, Erfahrungen ...
Ich wäre euch sehr dankbar.
LG
anna