Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man durch spezielle Massagen das Laktat schneller loswerden?
Nach harten Laufwettbewerben ist das Auslaufen danach eine gute Möglichkeit das Laktat loszuwerden. Ich habe mal gehört, dass man das ...
- Wie kann es sein, das ich schon vor der Belastung einen Laktat von 2,8 mmol/l habe?
Wir machen einmal vor der Saison einen Laktattest und ich schneide an für sich immer ganz gut ab. Beim letzten mal war ich eigentlich auch ganz ...
- Liste zur Laktatbestimmung
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu den Laktatwerten, die die Lebensmittel beinhalten. Und zwar habe ich gelesen, dass man diese Werte pauschal ...
- Werden Laktattests nur im Sportbereich gemacht oder auch im normalen Gesundheitsbereich?
Im Sportbereich hört man ja oft (besonders zum Beginn der Fußballsaison) von diesen Laktattests, die wohl über die Fitness Auskunft geben. ...
- Dürfen nur ausgebildete Mediziner eine Laktatmessung durchführen?
Bei Sportlern werden ja manchmal diese Laktatmessungen gemacht. Mich würde dazu mal interessieren, ob das zum Beispiel ein Trainer machen darf ...
- Wird ein Laktattest aus dem vollen Trainning gemacht oder sollte man einige Tage vorher pausieren?
Unser neuer Fußballtrainer will nächste Woche mit uns einen Laktattest machen. Sowas habe ich noch nie gemacht und weiß deshalb auch nicht, ...
- Welche gesundheitlichen und sportlichen Vorteile hat ein hoher Laktatwert?
Unser neuer Fußballtrainer möchte nächste Woche einen Laktattest mit uns machen lassen. Vor einem Jahr habe ich das mal machen lassen und ...
- Wie entwickelt sich der Laktatwert nach einer anstrengenden sportlichen Betätigung?
Man liest ja viel im Sport von Laktatwerten, die wohl auf die Fitness eines Sportlers schließen lassen. Dazu würde ich gerne wissen, wie sich ...
- Kann durch bestimmte Ernährung Laktat abgebaut werden?
Durch erhöhtes Ausdauertraining sind bei mir die Laktatwerte erhöht. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, diese Werte möglichst schnell zu ...
- Ist vor einer Klettertour bei Profibergsteigern ein Laktatest üblich?
Im Profisport werden oft Laktatteste gemacht, um die aktuelle Ausdauerleistung zu ermitteln. Wie sieht das da bei den Profikletterern aus. ...