Ab wann kann man Nylonstrumpfhosen tragen?
Ich weiß noch, dass mir meiner Mutter erst mit 16 Jahren erlaubt hat Nylonstrümpfe zu tragen. Meine Tochter ist jetzt 12 Jahre alt und möchte gerne Nylonstrümpfe haben. Ist das nicht ein bißchen früh?
Ich weiß noch, dass mir meiner Mutter erst mit 16 Jahren erlaubt hat Nylonstrümpfe zu tragen. Meine Tochter ist jetzt 12 Jahre alt und möchte gerne Nylonstrümpfe haben. Ist das nicht ein bißchen früh?
Erstmals @ robi: FAKE! glaube kaum, dass dir deine oma (!) mit 8 jahren (!) eine feinstrumpfhose gegeben hat.
ich hab erstmals mit 16 jahren eine feinstrumpfhose meiner schwester "geliehen" beim skifahren. seither trage ich (jetzt 19) ab und zu welche. wissen tun davon meine schwester (jetzt 21) und meine mutter (alleinerziehend). für mich ist ne feinstrumpfhose jedoch bloss ein ganz normales kleidungsstück, das sehr praktisch ist und sich auch noch gut anfühlt. hat bei mir genau gar nix mit fetisch und so zu tun. ich habe fertig.
Hallo, als ich noch ein kleiner junge war mußte ich immer die ekeligen wollstrumpfhosen anziehen.
aber eines tages hatte ich meine oma gefragt, ob ich nicht mal eine feinstrumpfhose anziehen dürfte, und sie hat ja gesagt. damals wahr ich vieleicht 8 jahre und trage heute noch immer feinstrumpfhosen in allen farben.
also liebe petra lass deine tochter fsh anziehen wenn sie es möchte
Bei uns gibt es eine Freikirche wenn die ist haben die Mädchen öfters ganz dünne Nylonstrumfhosen an hautfarben. Verstehe das ganze theater nicht wenn da was Schlimmer dran wäre dann zieht man die nicht in der Kirche an. Auch kleiner Mädcen tragen sie die kommen oft aus dem Osten, glaub Polen oder Russland.
Hi Sabine welche kaufst du ihr denn, extra blickdichte für Mädchen oder darf sie auch die 20er durchsichtig tragen? Fänd ich ziehmlich früh sieht aber bei Festen oder Geburtstag manchmal auch hübsch aus mit Kleid.
Meine Tochter ist 8Jahre.Sie trägt oft dünne Feinstrumpfhosen.Sie weiß auch wann.Beim Spielen hat sie entweder reißfestere Strumpfhosen oder Unterwäsche, die nicht kneift, an.Sie soll anziehen, was ihr Spaß macht,
Warum hast du dir deine Feinstrumpfhosen am automat gezogen und bist nicht in ein geschäft gegangen, um dir vernünftige damenstrumpfhosen zu kaufen?
2 mark, das sind noch nichtmal 1 euro, und das gerade hier, wo männer ständig schreiben, man muss viel mehr geld in eine perlonstrumpfhose inverstieren al ein euro
Wann waren um 1970 die FSH zu Teuer, wenn ich mir
zu dieser Zeit die FSH am Automaten vor dem Textilladen
ziehen konnte und das mit meinem Taschengeld? Damals also für
2, 00 DM. Mehr nicht.
Zunächst denke ich, dass das Internet bei manchen Männern die Hormonwelt anregt, sei es, um Kinder anzubaggern, aber auch, weil sie im Internet auch ihrer Phantasie freien Lauf geben können. Welcher Mann hat um 1970 seine Abweichungen und Traumvorstellungen anonym vor einem so großem Publikum verbreiten und sich danach bestätigt fühlen können, er sei normal und alle um ihn herum, die seine Ausführungen nicht folgen können, haben ein großes Problem.
Um 1970 waren sicher bei jungen Frauen Feinstrumpfhosen verbreiteter als heute, aber warum haben eigentlich diese Personen die Feinstumpfhosen sehr schnell im Regal gelassen?
-Weil sie einem Modediktat gefolgt sind, was keine Feinstrumpfhosen mehr vorgesehen hat?
(Komisch nur, dass sie um 1970 einem Modediktat gefolgt sind und hier hat keiner was dagegen)
-Weil sie trotz des Tragens in dieser Epoche nicht erkannt haben, wie bequem, praktisch, haltbar und gesundheitsfördernd Feinstrumpfhosen sind?
Wie konnten eigentlich um 1970 jüngere Schülerinnen im Alltag Feinstrumpfhosen tragen, wenn relativ gesehen Feinstrumpfhosen damals viel teurer waren als heute?
Aber auch auf Deine andere Frage zurückzukommen: Gute Turnschuhe sind auch heute aus Leder. Aber selbst wenn man die Billigen aus Kunststoff betrachtet: Welches Mitglied der Damenwelt schreibt im Internet, wie geil und erregt es wird (und wenn dieses Mitglied es auch könnte, darin abzuspritzen), nur weil ein paar Turnschuhe in der direkten Umgebung sind. Welche Frau schreibt, in Australien werden Turnschuhe offen getragen, oder ich war gestern mit Turnschuhen zum Brötcheneinkauf, das war interessant für die Männer, ich wurde sogar gefragt, welche Herstellungsart diese Turnschuhe sind, also liebe Frauen, traut Euch, Eure Turnschuhe offen zu tragen.
Aber ganz was anderes: Du platzt aus heiterem Himmel in diese Forenwelt hinein, aber auf der andern Seite kennst Du Dich scheinbar sehr gut mit meinen Beiträgen aus. Wenn Du eine Frau bist, warum legst Du nun erst jetzt los, oder bist Du ein männlicher Teilnehmer mit verschiedenen Nicks hier?
Ellen
Du läßt in Deiner Argumentation aber auch kein Mittel aus, nicht mal das Schrecklichste. Wie erklärst Du es Dir eigentlich, wenn man bedenkt, daß es um 1970 modisch nichts Besonderes war, wenn bereits jüngere Schülerinnen im Alltag Feinstrumpfhosen trugen, während heute schon lange nahezu ausschließlich Jeans getragen werden, daß es nach wie vor erschütternd viele Fälle von Kindesmißbrauchs gibt?
Noch eine Anmerkung zu Deinem Engagement gegen Bekleidung aus Kunststoff: Richtet sich dieses eigentlich ausschließlich gegen den Strumpf/die Strumpfhose aus Nylon oder etwa auch gegen die bei der Damenwelt so beliebten Turnschuhe?
Ellen hat doch recht, dass im Strumpfhosen Forum viele Männer sich dazu bekennen, dass Feinstrumpfhosen sie besonders erregen, einige tragen sogar gerne Kinderstrumpfhosen. Nun will ich nicht unterstellen, dass dies alles Psychopaten sind. Doch die fast täglichen Schlagzeilen in den Medien zeigen doch, dass hin und wieder einer ausrastet und sich an Mädchen vergeht. Von daher sollten die Eltern schon differenzieren, wann und wo ihre Mädchen Feinstrumpfhosen tragen.
bernard
Zunächst lässt mich das Gefühl nicht los, dass hier ein Mann schreibt, der seine Leidenschaft rechtfertigen will. Aus heiterem Himmel platzt hier eine Person ins Forum, die, obwohl mit Nylon fest verbunden, sich auf dem ersten Blick noch nie zu Wort gemeldet hat. Kann da nicht auch ein Mann dahinterstecken, der schon lange das Forum beobachtet oder unter wechselnden Nicks hier seinen Senf abgibt? Gerade die kritiklose Akzeptanz von schwer nachvollziehbaren Sachen in diesem Thread gibt mir zu denken.
Zunächst aber ein Dank dafür, dass wir nun wissen, dass mit FSH Feinstrumpfhosen und mit Strapsen Strümpfe mit Halter gemeint sind. Ich denke, darauf wäre keiner in diesem Forum gekommen.
Gut, ich bin älter als Du, aber in meiner Jugend assoziierte man Strapse als etwas für die ältere Generation (und eine bestimmte weibliche Berufsgruppe), während Feinstrumpfhosen den jüngeren Leuten vorbehalten war. Nun haben ja schon bei der Jugend die Feinstrumpfhosen den „Oma-Touch“.
Wenn ich aber lese, dass Männer durch Feinstrumpfhosen erregt und geil werden und darin abspritzen, alles in diesem Forum nachlesbar, dann sehe ich eine Gefahr für kleine Mädchen und junge Frauen. Denn wer kann sagen, ob bei diesen Männern dann auch die letzte Sicherung nicht durchbrennt. Zumal von kleinen Mädchen eine geringere Gefahr der Gegenwehr zu erwarten ist.
Ich will nicht all die traurigen Fälle der letzten Jahre aufzählen, wo es zu dieser Form von Kriminalität gekommen ist, und sicher spielten da Feinstrumpfhosen schon alleine mangels Masse nicht immer den Auslöser, aber warum sollte man Kinder einer solchen Gefahr aussetzen?
Übrigens hatte ich noch keinen schweren Verkehrsunfall, und trotzdem schnalle ich mich im Auto an bzw. setze auf dem Motorrad einen Helm auf.
Ellen
Ich habe mich doch sehr erschrocken, als ich die antiquierten Einträge von Ellen gelesen habe. Ich selber bin 25, Mutter einer dreijährigen Tochter und zudem glücklich verheiratet.
Ich trage seit meinem 12 Lebensjahr FSH (Feinstrumpfhosen) und seit meinem 16. Geburtstag ausnahmslos Strapse. Das heißt: Strümpfe und Halter. Jetzt kann man sicherlich lange darüber philosophieren, ob ich einen krankhaften Fetisch habe oder nur die Männerwelt verrückt machen will. Wichtig dabei denke ich, ist der natürliche Umgang mit sich und seiner Umwelt.
Aber immer gleich anzunehmen, alle anderen wären total bekloppt, weil sie nicht so ticken wie ich selber, ist doch noch schlimmer als das tragen von FSH mit 12.
Ich persönlich bin im übrigen noch niemals vergewaltigt worden oder musste mir ähnliche schlechte Dinge anhören, wie Du sie in deinen Einträgen ja nur vermuten lässt.
Das es aber einfach nur etwas schönes sein kann, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen. Ich fand meine erste FSH jedenfalls einfach nur schön. Wie sich kleine Prinzessinnen eben fühlen mit 12!
Danke, aber das musste raus.
Meike
Ich trage seid dem ich 11 Jahre bin Feinstrumpfhosen. Meine erste hat mir meine Mutter gekauft, es waren immer die undurchsichtigen. Seid ich 16 bin, sind es auch die dünnen.
Gruß Anke
Wenn ein Mädchen eine Nylonstrumpfhose anzieht um damit rumzutoben, ist sie noch nicht alt genug.
Wenn ihr nicht klar ist, und sie damit nicht umgehen kann, dass es Spinner gibt, die es auf Mädels in ultrakurzen Minis mit Nylons abgesehen haben, dann ist sie auch noch nicht alt genug dafür.
Wenn hier angeblich Mädchen von 11, 12 Jahren schreiben, halte ich dies für einen Ulk!
Nun aber zu der eigentlichen Frage.
Ich habe auch schon mit 14 Jahren heimlich Hüfthalter und Strümpfe meiner Mutter gemopst weil ich eine echte Frau sein wollte. Die Nylons waren viel zu groß ich sah lächerlich aus und so habe ich es gelassen. Ist alles aber auch schon ein "paar" Tage her.
Heute gibt es ja schon Feinstrumpfhosen für Mädchen. Meiner Meinung nach zu besonderen Anlässen JA, aber nicht zum Spielen oder in der Schule.
Meine Tochter ist 17 und ich überlasse es ihr ob sie Feinstrumpfhosen trägt. Da Teens heute sowieso lieber Jeans tragen hat sich diese Frage weitest gehend erledigt.
Wenn ein 12jähriges Mädchen "Nylons" tragen möchte, warum nicht. Es sollte aber ein Modell sein, daß auch dem Alter entspricht.
Scheinbar ist dieser Bereich des Forums nur was für Leute die abseits von allgemeingültigen Normen leben (eigentlich wollte ich ein einfaches Wort nehmen, das mit einem „P“ beginnt) und sich an Kleidung aus Kunststoff aufgeilen. Dabei können sie nicht lesen oder verstehen, was schon zu dem Thema geschrieben worden ist und merken nicht, wie einfach sie zu durchschauen sind, wenn sie Damenstrumpfhosen als Wundermittel gegen „Nicht-sexy-Beine“, Venenleiden oder den Erfrierungstod hier propagieren.
Vielleicht ist das eine antwort für „sina“:
Wenn du dünne Nylonstrumpfhosen zu offenen Sandalen anziehst und deine Mama nicht darüber nicht böse ist und dir deswegen den Popo vollhaut (manche Männer scheinen hier auch auf so etwas zu stehen), dann ist es ok, wann wo und wie du dünne Damenstrumpfhosen trägst. Ich hoffe, dass Deine Mama dich auch im Falle einer Laufmasche Dich unverzüglich mit Nachschub eindeckt oder dass Dein Taschengeld so großzügig bemessen ist, dass Du ständig Dir neue Feinstrumpfhosen kaufen kannst und keine Durststrecke bis zum nächsten Taschengeld durchmachen und dabei vielleicht auf gestrickte Socken zurückgreifen musst.
Ist es das, was du lesen möchtest in einem Forum, wo Männer von ihrer Schwiegermutter ‚gezwungen’ werden, „Futterschlüpfer“ anzuziehen und die eigene Frau sagt nichts dazu?
Jedenfalls habe ich durch dieses Forum gelernt, dass man seine Tochter so lange wie möglich von Nylonstrumpfhosen fernhalten soll:
Nicht nur, um unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen, weil sie eh nicht lange halten,
nicht nur, weil sie unangenehme Körpergerüche machen,
sondern weil es sehr viele Männer gibt, die ihren Verstand verlieren, wenn sie ein Mädchen in Feinstrumpfhosen sehen. Davor würde ich eine Tochter schützen.
So habe ich das Forum verstanden und so richtig bin ich nicht bisher vom Gegenteil überzeugt worden.
Ellen
Hallo ich bin sina und 12
ich trage auch gerne nylonstrumpfhosen, aber nur sehr dünne! Würde Sie gerne auch zu offenen Sandalen trageen! Was meint ihr?
... ist so eine antwort klar. leute, ihr seid einfach nur peinlich
Die Antwort lautet, als man alt genug ist zu laufen, und die Fähigkeit hat, die Packung erfolgreich in die Hand zu nehmen. Ich schätze mindestens 16 Monate alt. Denn darf man fsh tragen. So einfach ist es.
Sorry ich dachte das wäre die mutter von ihr hatte mich verlesen.
Ein Wunderkind 2 ?
Nun schreibt ein angeblich 11-jähriges Mädchen. „Angeblich“ schreibe ich bewusst, denn in meinen Augen kann es sich doch nur um ein Fake handeln.
Ein 11-jähriges Mädchen, das gerade die Grundschule hinter sich gelassen hat, kennt sich bestens in der Welt der Feinstrumpfhosen aus.
Das Wissen darüber ist sicher nicht über Nacht angeflogen, sondern es wird sich das Wissen darüber auch angeeignet haben.
Ein Wunderkind, was auf dem ersten Blick erkennt, ob eine Feinstrumpfhose für den Sportunterricht so gut wie unsichtbar ist und einen ausreichenden Vorrat davon hat.
Ein sehr sportliches Kind, das beim Sport niemals fällt, egal ob in der Turnhalle oder draußen, so dass das Nylon sich niemals in die Haut einbrennen kann.
Ein Wunderkind, sich so schon um seine Bestrumpfung Gedanken zu machen, während andere Kinder in diesem Alter noch anziehen müssen, was ihnen vorgelegt wird und vielleicht protestiert, wenn die Feinstrumpfhose, die Mama vorgibt, einen zu hohen Den-Wert hat.
Ein einsames Kind, denn es muss sich zwischen all den Erwachsenen, Fetischisten und sonstigen Abweichlern behaupten, was es gerne an den Füssen und Beinen trägt, statt mit gleichaltrigen Kindern zu spielen.
Weiterhin ein einsames Kind, da es mit all den vorher angeschnittenen Punkten scheinbar keinen Freundeskreis hat, sondern hier alte Threads wiederbelebt.
Ein Überflieger-Kind, da es keine Rechtschreibfehler macht und gewisse grammatikalischen Konstruktionen kennt, zu denen manche Erwachsene hier gar nicht fähig sind.
Oder ein sehr einfältiges Kind (übrigens, ein Erwachsener bleibt immer ein Kind, halt das seiner Eltern)? Nicht nur, dass es nicht weiß, wann man GROSS- oder kleinschreibt, das hinter einem Satzzeichen eine Leerzeile gehört, sondern auch, dass es normalerweise nicht möglich ist, dass zwei „Wunderkinder“ innerhalb von 11 Minuten einen Beitrag mit vielen Parallelen in diesem Forum hier verfassen.
Vielleicht ein soziales Kind, dass auf solche einfach strukturierten Männer wie Marcel eingehen soll, wo ein angeblich 11-jähriges (ein Text davor) Mädchen fragt, wie alt es ist (ist Lesen so eine Kunst???) und gleichzeitig fragt, ob es einen Mann hat. 11 Jahre? Hallo Marcel, noch alle Tassen im Schrank? Wie soll dieses Mädchen einen Mann haben? Wieso baggerst Du im Internet? Vielleicht deshalb, weil auf des Tastatur rumzuspielen vielleicht einfacher ist als Lesen (von Denken möchte ich bei Dir gar nicht reden, denn ich möchte keinen hier überfordern)
Ich hoffe, es war nicht zu viel Text für Dich!, wenn ja, schade, dann zeigst Du, wie Du als Vertreter der Damenstrumpfhosenfans einfach strukturiert bist.
Das soll aber eigentlich nicht mein Problem sein.
Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, einige Passagen von einem Wunderkind zum anderen Wunderkind zu teilweise zu kopieren.
Falls die besagten Threads eines Tages nicht mehr untereinander stehen, hier der Link zum dem anderen Wunderkind:
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Unterwaesche/Strumpfhosen/Forum/12172.php
Ellen
Wie alt bist du Brigitte? Und hast du einen Mann?
Ich bin 11 jahre alt und ziehe nur feinstrumpfhosen an.in der schule beim sport unter die turnhose ganz dünne die sieht man fast nicht.auch zuhause ziehe ich nur nylonstrumpfhosen an.die sind warm und fühlen sich gut an.
Ich habe, auch wenns fürn jungen komisch ist,
meine erste mit 12 von meiner cousine angezogen bekommen.
Sie hat mich als Mädchen verkleidet.
Alle, außer meiner Mutter fanden es lustig.
Habe dann auch mal heimlich eine von meiner Mutter angezogen und habe riesig ärger bekommen.Die hat es meiner Tante erzählt.
Wenn ich jetzt schonmal bei meiner Tante bin, erlaubt sie mir von ihr Strumpfhosen anzuziehen.
Trage sie dann unter meiner Jeans, auch draußen!
Finde das klasse!
Mit 16 Jahren ist genau das richtige Alter.Eine Nylonstrumpfhose ist etwas für Frauen, und mit 16 ist man als Mädchen eigentlich schon erwachsen.Mit einer Nylonstrumpfhose zeigt man das man eine Frau ist.Andrea.
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Ich meine was ist schon dabei als mann eine feinstrumpfhose zu tragen , es ist doch nur ein kleidungsstück. die damenwelt glaubt zwar, es sei ...
Hallo ich bin (21) und habe eine Verabredung mit einem Jungen (28). Wir kennen uns fast gar nicht aber ich fand ihn sehr Charmant und will alles ...
Ich wollte mal wissen was ihr so zum rock tragt? ich trage meistens halterlose strümpfe dazu weil die strumpfhose bei mir meistens ...
Muss es im Winter immer eine Strickstrumpfhose sein, oder kann man auch Nylons tragen wenn man nicht so schnell friert? Was trag ihr denn am ...
Nachdem mit einer ziemlichen Regelmäßigkeit Beiträge auftauchen, wo es um das Dreiecksverhältnis erwachsene Frau, (vor-)pubertärer Jungen ...
Ich trage seit cirka 1. Jahr stützstrümpfe 140 den. Das auch nur auf anraten meines Arztes, als ich eine thrombose hatte. Mein Beruf ist ...
Hallo an alle, gibt es noch Anbieter von Strickstrumpfhosenoveralls. Solche Einteiler gab es wohl in den 70er/80er Jahren. Viele ...
Hallo zusammen, also wenn ich mir die vielen lesenswerten und interessanten beispiele aus der diskussion hier sehe, so hat keiner ein problem ...
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach der FSH von Hudson Hauchzart 14. Bisher wurde ich immer fündig, ob im Netz oder aber auch im ...
Es gibt ja so dicke Wollstrumpfhosen mit Zopfmuster zu kaufen! Findet ihr man diese auch im Büro tragen oder sollte man da eher schlichte ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren