Ab wann macht Fluorprophylaxe für gesunde Zähne bei Kleinkindern Sinn?

Bei unserer Kleinen kommen die ersten Zähnchen. Fluor stärkt ja bekanntlich die Zähne. Wann sollte man mit der Fluorprohylaxe beginnen und wie hoch sollte die Dosierung sein? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals für euere Beiträge. Gruß, Nessrin

Antworten (2)

Wobei sich die Frage stellt, ob es wirklich unbedingt notwendig ist, da sich in den handelsüblichen Zahnpasten eigentlich genügen Flour befindet.

Zähne bei Kindern

Wenn Kinder die zweiten Zähne haben, dann ist eine Fluorprophylaxe sinnvoll, davor eher nicht. Die Zahnärzte wissen das auch und in der Regel wird diese Prophylaxe etwa im 8. und 9. Lebensjahr vorgenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema