Was hilft besser: Fluoridtabletten oder fluorhaltige Zahnpasta?

Mein Sohn hat jetzt die letzten Milchzähne verloren. Jetzt müssen die echten natürlich gepflegt werden. Zur Härtung der Zähne sollte man ja Fluor-Produkte nehmen. Nur was ist zu empfehlen: Fluor in Tablettenform oder in der Zahnpasta? Wer kennt sich damit aus und kann mir Tipps geben? Danke. Gruß, Rosali

Antworten (2)

Neben der kindgerechten Zahnpasta und dem sachgerechten Putzen sollte man auch darauf achten, daß Kinder nicht so viel Süßigkeiten essen, der Zucker verursacht Karies.

Fluorid ist in den Zahnpasten für Kinder genügend vorhanden.

Zahnpflege

Das angereicherte Flourid in den Zahnpasten ist völlig aureichend. Auf keinen Fall sollten Kinder noch zusätzlich Fluortabletten bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema