Fluorid gegen Karies

Hallo zusammen!

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man Kindern Fluorid-Tabletten gegen Karies, also zur Vorbeugung, geben kann. Habt ihr das auch schonmal gehört? Ist das wirklich sinnvoll? Und falls ja, ab welchem Alter sollte man damit beginnen? Wie alt sollten die Kinder dann mindestens sein? Oder findet ihr so etwas eher überflüssig?

Antworten (1)
Moderator
@blacktiful

Ich denke das ist überflüssig, außerdem kann es bei Überdosierung sehr gefährlich sein. Für Kinder und für Erwachsene. Lies dazu folgenden Artikel auf www.netdoktor.de

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Zaehne/Vorsorge/Zahnfluoridierung-6023.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema