Ja, Jugendherbergen gibt es in London, einfach mal ein wenig im Internet suchen, dann wirst du auch fündig werden.
Bis ca 12 Jahre gibt es den Begleitservice bei Fluggesellschaften, wo jemand ein Kind quasi abgibt, dieses bis zum Zielflughafen von einer Stewardess betreut wird, und dann dort von einer vorher bestimmten Person abgeholt wird. Man erkennt diese Kinder an dem entsprechenden Schild, welches sie umhängen haben. Das einzige, was bei alleinfliegenden Minderjährigen immer wichtig ist, das ist eine Einverstandniserklärung der Eltern, um nicht als Ausreißer festgehalten zu werden.
Ab 14 Jahren können Jugendliche allein in Jugendherbergen reisen. Dabei benötigt ihr hierzu aber bis zum 18. Geburtstag noch die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Diese haben die Aufsichtspflicht und werden zur Verantwortung gezogen, wenn ihre Kinder unterwegs etwas anstellen oder ihnen etwas passiert.
Neben dem eigenen Personalausweis, solltet ihr auf alle Fälle auch eine Reisevollmacht dabei haben, die von ihren Erziehungsberechtigten unterzeichnet ist.
* Eine Fotokopie des Personalausweises des jeweiligen Erziehungsberechtigten
* Zusätzlich ein Schreiben der Eltern, in dem sie die Reise ausdrücklich erlauben.
* Telefonnummern der Eltern oder des Erziehungsberechtigten
Oder einfach kurz gesagt, Eltern dort anrufen lassen und alles ausmachen.
Vorher informieren ist alles.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist die Minibar im Hotelzimmer überteuert?
Beruflich bin ich ständig unterwegs.Ich übernachte dann in Hotels.Gestern habe ich mich so über einen Kunden aufgeregt, daß ich ein ...
- Urlaub auf der Karibik: Immobilie mieten oder Hotel buchen
Hallo liebe Paradisi-Community, ich möchte im Dezemeber diesen Jahres gemeinsam mit meinem Freund in den Urlaub. Das ...
- Hotel mit Barbieeinrichtung
Ich hab das gelesne das es das irgendwo im Norden jetzt gibt. Da ist das ganze Zimmer im Barbiestil eingerichtet. Ich finde das schrecklich. So ...
- Geld sparen bei Buchung über das Internet
Hallo zusammen! Mein Freund und ich möchten diesen Sommer nach Ibiza in den Urlaub fliegen und suchen gerade nach passenden ...
- Hotels für Business-Frauen
Auch die Hotelbranche muss sich ständig neue Sachen einfallen lassen und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Jetzt gibt es spezielle ...
- Sollte man Leitungswasser auch in einem hochklassigen Hotel in der Türkei meiden?
In einer Woche fliegen wir erstmals zum Urlaub in die Türkei. Wir haben ein 4 Sterne Hotel gebucht. Kann man in dieser Kategorie erwarten, daß ...
- Warum Minibar-preise immer so hoch?
Ich habe noch nie in meine Leben etwas aus den Hotelminibars genommen. Warum sind die Preise da immer so unverschämt teuer? Ich verstehe nicht ...
- Bevorzugt ihr die einfache Pension, oder lieber ein Sternehotel?
Hallo, mal ne kleine Frage an euch: Wenn ihr in den Urlaub fahrt, nehmt ihr dann mit einer einfachen Pension vorlieb, oder besteht ihr ...
- Urlaub im Designhotel Berlin
Ich möchter meiner wunderbaren Frau mal eine unvergessliche Woche in Berlin bescheren. Dazu sollte das Hotel außergewöhnlich sein. Leider ...
- Billig-Hotels für 30 Euro pro Nacht?
Kann man in euopäischen Großstädten Billig-Hotels für 30 Euro pro Übernachtung finden oder gibt es in dieser niedrigen Preisklasse keine ...