Ab welchem Alter ist es wichtig, eine Anti-Falten-Creme für die Augenpartie zu verwenden?

Kann man in meinem Alter (20) schon damit beginnen eine Anti-Falten-Creme für den Augenbereich zu benutzen?
Ich finde meine Augenpartie ziemlich trocken und möchte vermeiden, dass sich Falten bilden.
Sollte ich mir eine Faltencreme kaufen, oder ist das in meinem Alter unnötig?

Antworten (2)

Normalerweise regeneriert sich die Haut in deinem Alter noch und erst ab Mitte Zwanzig könnten Anti-Falten-Cremes sinnvoll sein. Scheinbar hast du generell eine trockene Haut und wenn du schon erste kleine Spuren siehst, sind Anti-Falten-Cremes hilfreich. Lass dich von einer Kosmetikerin beraten, welche Creme für deine Haut geeignet ist.

Je früher umso besser

Man sollte schon so früh wie möglich damit anfangen (zur Vorbeugung) und im gegenzug sehr viel Wasser trinken mind.2, 5Liter am Tag. Das ist wichtig für die Feuchtigkeit der haut. Also immer von innen und von außen dem Körper feuchtigkeit zuführen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren