Ab welchem Alter sollten Kinder in ganzen Sätzen sprechen können?

Der dreijährige Sohn unserer Nachbarin ist sprechfaul. Er kann (oder will) keine Sätze bilden, sondern spricht immer nur ein oder zwei Worte. Das ist doch wohl nicht normal, oder? Ab welchem Alter sind Kinder denn normalerweise in der Lage, in vollständigen Sätzen zu sprechen? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Riani

Antworten (2)

Früher oder später wird er schon anfangen in ganzen Sätzen zu sprechen. Vielleicht wird er nicht genug gefördert und kriegt nicht genug Eindrücke?

Ich würde den Jungen nicht unbedingt als sprechfaul bezeichnen. Manche Kinder entwickeln sich schneller, manche eben langsamer. Außerdem solltest du dich wohl nicht über Kinder anderer Leute echauffieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema