Lernen Babies immer Mama und Papa zuerst auszusprechen?

Ist das eigentlich immer so das Babies die Wörter "Mama" und "Papa" zuerst lernen? Oder liegt das einfach daran, das das wahrscheinlich die ersten Worte sind die am häufigsten gehört werden?

Antworten (1)
Wörter lernen

Nein, das Kind sagt nicht grundsätzlich oder meistens Mama oder Papa. Aber: Natürlich üben Mama und Papa diese zuerst. Und sie sind auch viel stärker bereit, sie zu hören. Oft hat das Kind viel eher Ball oder da oder irgendwas anderes gesagt, aber die beiden haben dies nicht so gehört. Sie wollen halt erkannt werden als wichtig - und für uns ist Sprache ein höchst wichtiger Faktor für Bindungsvorgänge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema