Ist es sinnvoll wenn ich mein Kind beim Sprechenlernen verbessere?

Mein Kind fängt im Moment an zu sprechen.Ist es sinnvoll, wenn ich es sofort verbessere, wenn es etwas falsch ausgesprochen hat?Oder sollte ich es einfach brabbeln lassen.Einerseits möchte ich, daß es sofort richtig spricht, andereseits möchte ich es durch mein Verbessern nicht entmutigen.Ausserdem kann es den Buchstaben L nicht aussprechen.Sollte ich mit dem Kind trainieren?Ich hoffe hier im Forum sind viele Mütter die mir einen Tipp geben könnten.Vielen Dank im voraus.Liebe Grüße Jenny

Antworten (1)
Antwort

Es ist normal, dass dein Kind noch nicht alles perfekt ausspricht. Lass es einfach vor sich hin üben, viel wichtiger als es zu verbessern, ist es, ein gutes Vorbild zu sein.
Lies deinem Kind viel vor, versuche nicht in Babysprache zu sprechen und achte auch auf die Grammatik (nicht "Wir tun jetzt essen/spielen" oder "Bring es der Mama" sondern "Wir essen/spielen jetzt" und "Bring es MIR").

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema