Ab welchem Alter zahlt die Kasse eine Mammographie?

Ich bin Mitte Vierzig und bisher fühle ich mich ziemlich fit. Aber es gibt ja Krankheiten, die man noch nicht bemerkt. Besonders Angst habe ich vor Brustkrebs. Dazu möchte ich so bald wie möglich zu einer Mammographie. Ab welchem Alter übernimmt die Kasse so eine Untersuchung und was müßte ich andernfalls selbst bezahlen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Natie

Antworten (2)

Ja, ab dem 50. Lebensjahr wird die Mammographie von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

Mammographie

Eine Mammographie zur Krebsfrüherkennung wird in der Regel ab dem 50. Lebenjahr von den Krankenkassen bezahlt. Wenn man unter 50 ist, muss man sich bei der Krankenkasse erkundigen, ob man noch einen Eigenanteil selbst zahlen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema