Wie verläuft eine Mammographie bei Männern?

Mein Mann hat einen schmerzenden Knoten hinter der rechten Brustwarze.Sein Arzt hat ihm eine Überweisung zur Mammographie geschtrieben.Ich wußte nicht, daß so eine Untersuchung beim Mann durchgeführt werden kann.Kann mir jemand erklären, wie so etwas verläuft?Gruß EvaMaria

Antworten (3)
Mammografie bei Männern

Du schreibst, daß da ein Knoten tastbar ist. Egal ob klein oder groß, die Röntgen MTA wird ihn genauso finden. Die Größen spielt für das Mammographiegerät keine Rolle

Ok, aber was macht man bei Männer die schon mal an der Brust eine OP hatten und daher von der Brust so gut wie nichts mehr da ist. Ich denke da würde es schwierig werden.

Mammographie bei Männern

Ja, so eine Untersuchung wird wenn notwendig auch bei Männern durchgeführt.
Durchführung ist genauso wie bei Frauen durch Röntgen.
mfG tom5

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren