Bis zu welchem Alter ist Ultraschalluntersuchung der Brust besser als Mammographie?

Unsere Tochter (zweiundzwanzig Jahre) hat ein verändertes Gefühl in der Brust und möchte das gerne untersuchen lassen. Ich habe ihr eine Mammographie vorgeschlagen. Ihre Frauenärztin schlug aber eine Ultraschalluntersuchung vor, weil das für jüngere Frauen günstiger sei. Ist da wirklich was dran und bis zu welchem Alter wäre das tatsächlich besser, was meint ihr?

Antworten (1)

Lass sie doch erstmal die ultraschalluntersuchung machen und wenn das zu keinem ergebnis führt kann immer noch eine mammographie gemacht werden.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema