Hat man während einer Mammografie starke Schmerzen?

Hallo liebe Frauen hier!
Habt ihr schon einmal eine Mammographie machen lassen?
Habe mich jetzt für eine angemeldet, weil ich diese Krebsvorsorge für sehr wichtig halte.
Ich habe allerdinge eine wenig Angst davor, wenn die Brust so zusammengequetscht wird...
Schmerzt das sehr?
Wer kann etwas schreiben?
Vielen, herzlichen Dank.
LG sonaz40

Antworten (4)
Keine schmerzen mamografie

Deine psy

hab keine angst....mach nur keine termine, wenn ihr schon schmerzen an der brust vor den tagen habt...sonst ist es wie beim jeden rötgern

Wenn man als Frau ziemlich große Brüste hat, ist das schon schmerzhaft, da die Brüste zusammengedrückt werden.

Mammografie

Eine Mammografie der weiblichen Brüste ist nicht schmerzhaft, es ist vergleichbar mit einer Röntgenaufnahme.

Ein bisschen unangenehm halt, aber schmerzhaft ist die Mammografie eigentlich nicht !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren