Wer hat Erfahrungen mit einer Mammographie?

Guten Morgen! Ich muß nächste Woche zu einer Mammographie-Untersuchung und bin schon ganz unruhig, weil ich nicht weiss, was mich da genau erwartet. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber ich wüßte gern, was man als Frau wirklich dabei empfindet. Wer von euch hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wie unangehm die Untersuchung ist? Vielen, herzlichen Dank! LG luci65

Antworten (2)
Moderne Medizin

Wie alle Untersuchungen ist auch die Mammographie eine Errungenschaft der modernen Medizin und man kann es machen lassen oder nicht. Wer sich regelmässig abtastet und beim frauenarzt ist, kann fast darauf verzichten.

Aber :-) schlimm ist die Untersuchung nicht.

Vorsorgeuntersuchungen der weiblichen Brust

Eine Mammographie ist nicht schlimm, eher etwas unangenehm. Die Brust wird etwas gequetscht - das tut jedoch nicht weh. Im großen und ganzen tastet man ja seine Brust selbst regelmässig ab und wenn man keine Knoten spürt ist meist auch alles in Ordnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema