Kneippkuren werden gerne von der Generation 50-Plus praktiziert und die wollen bestimmt nicht so gerne, mit Kindern durch die Wechselbäder marschieren. Da gibt es modernere Wellness-Tempel, die auch den Kindern Spaß machen. Kinder wollen keine Kneipp-Tortur, egal wie alt sie sind.
Wenn sie ihr Kind lieben, suchen sie was anderes, egal was!
Liebe Grüße
Th.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich habe einen Tinnitus - hilft mir eine Kneipp-Therapie?
Ich habe schon viel über Kneip-Therapien gehört, auch dass sie bei Tinnitus helfen soll. Da habe ich immer innerlich gelacht, dass konnte ich ...
- Wie kann ich auch im heimischen Bad kneippen?
Ich möchte unbedingt was für meine Abwehrkräfte tun und deshalb die Methoden von Kneipp anwenden. Kann man sowas auch daheim machen und was ...
- Was wird alles bei einer Kneipp-Therapie gemacht?
Kneippen soll ja sehr gesund sein und überlege, ob ich auch mal so eine Kneipp-Therapie machen sollte. Ausser Wassertreten fällt mir ...
- Welche Kneipp-Anwendungen eignen sich für zu Hause?
Hallo! Ich möchte gern zu Hause Kneipp-Kuren durchführen... Geht das und welche Anwendungen eignen sich, um sie selbst machen zu ...
- Bringt die Kneippkur niedrigen Blutdruck wieder auf Normalniveau?
Ich leide schon jahrelang an niedrigem Blutdruck. Meine Mutter meinte neulich, daß eine Kneipp-Kur meinen Blutdruck wieder auf Normalniveau ...
- Bei welchen Krankheiten ist "Kneippen" nicht sinnvoll?
Meine Bekannten "Kneippen" regelmäßig und es scheint denen auch dabei gut zu gehen. Ich habe aber leider so diverse Krankheiten ...
- Bekomme ich eine Kneipp-Kur von der Krankenkasse genehmigt?
Hallo, ich habe starke Körperschmerzen. Vor drei Jahren war ich auf eigene Faust in Bad Wörrishofen und habe eine Kneipp-Kur gemacht. Die ...
- Was wird beim Kneippkuren alles gemacht und wie fängt man dabei an?
Wir fahren demnächst nach Bad Wörishofen zum "kneippen". Das haben wir noch nie gemacht. Wer von euch hat damit Erfahrung, was ...
- Gegen welche Beschwerden helfen Kneipp-Kuren?
Ich habe schon öfters Leute beim Wassertreten beobachtet. Scheinbar sind diese Kneipp-Kuren richtig gut. Mich würde mal interessieren, bei ...
- Reicht eine Badewanne für eine Kneippkur daheim?
Ich habe soviel Gutes über Kneippkuren gehört, daß ich das auch mal ausprobieren möchte. Dafür kann ich aber nicht extra in ein Kurbad oder ...