Hallo, ich habe meinen Sohn mit 7 Jahren zum Judo Training angemeldet, da er in der Schule gehänselt und manchmal auch verhauen wurde. Er hat gelernt Schläge abzuwehren oder sich beim Hinfallen richtig abzurollen. Es ist für jede Mutter einer gutes und sicheres Gefühl, wenn das Kind eine Möglichkeit hat sich zu wehren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kostet eine Judo-Grundausstattung für Kinder?
Der zehnjährige Sohn meiner Schwester möchte gern Judo lernen. Dazu möchte ich die Grundausstattung beisteuern. Was gehört zur ...
- Sind neuerdings auch gewisse Schlag- oder Tritttechniken beim Judo erlaubt?
Neulich haben wir uns im Bekanntenkreis über Kampfsport- und Selbstverteidigungsarten unterhalten. Dabei wurde auch behauptet, dass es wohl ...
- Kann es beim Judo auch zu erheblichen Verletzungen kommen?
Meine Freundin macht seit einiger Zeit einen Judokurs und möchte mich auch dazu überreden. Prinzipiell möchte ich das schon mal ...
- Können Judoanzüge auch andere Farben als nur weiß haben?
Bisher habe ich beim Judo nur weiße Anzüge gesehen. Nun behauptet ein Freund, dass es auch blaue Anzüge gibt. Ist das wirklich so, ...
- Wieviel Falltechniken kann ich beim Judo erlernen?
Ich werde nächste Woche zu meinem ersten Judotraining gehen. Im Fernsehen habe ich diverse Falltechniken gesehen. Wieviel Falltechniken gibt es ...
- Gibt es beim Judo auch Techniken bei denen der Gürtel zum Einsatz kommt?
Ich meine damit z.B. eine Würgetechnik wo der Gürtel zum Einsatz kommen kann? Oder ist so etwas auf jeden Fall verboten, ich könnte es ...
- Gehört Judo zu Karate dazu?
Ja oder ...
- Angst vorm Kampf
Hei, so langsam gehen mir echt die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch was auf Lager. Mir fiel am vergangenen Wochenende mal wieder die ...
- Suche Judo Interessierte aus Rheinland-Pfalz !!!
Hallo liebe Judo-Sportinteressierte! Suche Judo-Sportinteressierte aus Rheinland-Pfalz zur Gründung eines Judo Club's zum Klönen ...
- Was wird bei der ersten Gürtelprüfung verlangt und wie lange braucht man dafür als Anfänger?
Endlich ist es soweit, nächste Woche beginnt mein Judokurs. Zumindest den 1. Gürtel möchte ich schnellstmöglich schaffen. Was wird bei ...