Ab welcher Woche Abtreibung möglich?

Hallo zusammen

Mein clearblue digital test zeigte letzten Freitag 2-3 Wochen positiv an.
Nun habe ich seit Sonntag bis heute starke Blutungen mit grossen Gewebestücken. Der Embryo hat sich aber zu dem Zeitpunkt ja noch nicht in die Gebärmutter eingenistet, sondern sollte auf dem Weg dorthin sein. Der Test zeigt immer noch positiv an. Kann ich wirklich trotzdem immer noch schwanger sein? Die ganze Schleimhaut hat sich ja gelöst. Sieht zumindest so aus in der Blutung.
Da ich eh einen Abbruch der Schwangerschaft möchte, frage ich ab wann ist ein Abbruch möglich? Dritte Woche, geht das schon?

Antworten (4)
Ist Abtreibung noch nötig?

Ich glaube, so wie Lotta das beschrieben hat, hat die Natur die Angelegenheit bereits entschieden! Dafür spricht auch, daß sie sich nicht mehr gemeldet hat, also, die Problematik besteht wohl anscheinend für sie nicht mehr. Nur schade, das sie sich nicht mehr äußert.

Fehlgeburt?

Hallo

Nach einer Fehlgeburt zeigt ein Schwangerschaftstest immer noch positiv an, weil der HCG-Wert sich nicht so schnell abbaut.

Wende Dich an eine Frauenarzt und lass die Schwangerschaft abklären.

2-3 Wochen heisst, dass dann die Befruchtung war. Die Schwangerschaftswoche wird jedoch nach der letzten Mens berechnet, somit bist Du also in der 4-5 Woche. Eine Abtreibung ist möglich, sobald ein Arzt die Schwangerschaft bestätigt. In den ersten 7-9 Wochen am besten medikamentös, eine Absaugung am besten ab der 8. Woche (geht auch früher, aber medikamentös ist die bessere Wahl).

Für eine Abtreibung würdest Du ein Beratungsgespräch benötigen, z. B. bei Pro Familia. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Liebe Lotta
ich weiß nicht, ob du in den letzten Tagen nochmal hier warst und meine Zeilen überhaupt gelesen hast?
Ich wollte jetzt nur nochmal nachfragen, ob sich das mit deiner ungewöhnlich starken Blutung geklärt hat. Das hat dich ja ziemlich beschäftigt, was ich auch gut verstehen kann... der Körper macht schon manchmal komische Sachen mit uns, besonders bei solchen „hormonellen Geschichten“!

Würde mich freuen nochmal von dir zu hören! 
Vivien

Hallo Lottaramona

Deine Frage ist heute schon knapp eine Woche her... vielleicht hast du ja inzwischen schon richtig Klarheit was ist/war?

Ich hab’ bei dir das Gefühl, durch die starke Blutung mit den großen Gewebestücken hat die Natur bereits seinen Lauf genommen und du bist nicht mehr schwanger.

Ein Abbruch wäre theoretisch zu dem Zeitpunkt, ab dem die Schwangerschaft feststellbar ist, also etwa ab der 5. Woche möglich. Die Schwangerschaftswochen werden im medizinischen Gebrauch ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung gezählt – also eigentlich zwei Wochen früher, als die Befruchtung stattgefunden hat. - Oftmals geschehen Fehlgeburten, ohne dass die Frau es merkt: bevor sich die Eizelle in die Gebärmutter einnistet und bis das HCG (Schwangerschaftshormon auf den der Test positiv reagiert!) danach wieder in deinem Körper abgebaut ist, kann es einige Tage dauern...
Du achtest wohl sehr genau auf deinen Zyklus und spürst jede Veränderung in deinem Körper ziemlich genau! Das ist ganz gut so ;-).

Wie geht es dir heute? Warst du vielleicht die Tage bei deiner/m Gynäkologin/en um sicher zu gehen, welche Bedeutung diese starken Blutungen hatten?
Ich hoffe sehr es ist alles gut, wie es jetzt ist! Meldest du dich nochmal?

Herzliche Grüße von Vivien

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema