Ab wieviel Dezibel kann das Gehör dauerhaft geschädigt werden?

Jugendliche hören ja gern und laut Musik. Mich würde dazu mal interessieren, ab wieviel Dezibel das Gehör möglicherweise dauerhaft geschädigt werden kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Frager

Themen
Antworten (2)

Hi,
ich glaube, es ist besonders schlimm, wenn man Ohrstecker hat, wo einem die Musik so richtig voll ins Ohr geht. Da gibt es zum Teil sogar schon Lautstärkeeinschränkungen direkt vom Hersteller, damit die Kids nicht schwerhörig werden.

Mehr als 80 Dezibel sind schon sehr gefährlich für das Hörvermögen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren