Junge Leute und klassische Musik

Wie steht ihr zur klassischen Musik? Ist diese Musikrichtung auch was für junge Leute oder tendieren eher die Älteren zur Klassik? Einige Jungstars aus dieser Musikbranche sind in den letzten Jahren gross rausgekommen. Würde mich mal interessieren wie viele unter 30jährige regelmässig klassische Musik hören und sogar Musik-CDs kaufen?! Lieben Gruss Dietmar

Themen
Antworten (2)
@Dietmar

Auch wenn die meisten Kinder eher auf Pop stehen, mag ich doch Musik aus der Klassik, Romantik und Barock lieber. Ich weiß überhaupt nicht, was an Pop-Musik so toll ist. Ich spiele selber Klavier und habe dort noch nie Pop oder so gespielt.
Und auch ich bin noch keine 18. Auch wenn klassische Musik schön ist, sind junge Leute wie ich und "fayonci", die klassische Musik mögen eher selten geworden. Ich denke, dass sich dieser Trend irgendwann wieder ändern wird.

Ich mag sie

Ich mag klassische Musik, Barock und Romantik. Und ich bin erst 12 Jahre alt...
Liegt aber auch eventuell daran, dass ich solche häufig auf der Geige spiele.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren