Abbruch bei Freundin meines Sohnes - Fühle mich so hilflos!
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll....
die Freundin meines Sohnes ist 15 und schwanger... mein Sohn ist erst 13 !!
bitte keine Moralpredigt, wegen nicht aufgeklärt etc... sie sind beide aufgeklärt...
ein Kondom ging kaputt und sie meinten beide, es ginge schon gut.... ist es aber nicht ... und ich habe erst letzte woche Freitag von erfahren !!
Nun ist sie heute (Do) in der elften Woche...
sie wollte das Kind von anfang an nicht... sie will ihre Schule und dann eine Lehre machen... sie fühlt sich zu jung !!
Gebe ich ihr vollkommen recht und stehe auf ihrer Seite.
Auch mein Sohn, mit seinen gerade mal 13 Jahren.. sein Leben kann man doch wegwerfen...
sie wollte das ich alles mit ihr regel, alle Behördengänge etc.
Das problem ist "ihre" Mutter...
sie redet nur von dem Baby...... sie solle es bekomen, sie (Mutter) würde sich drum kümmern ... (is klar, Hartz IV.... und sie bekommt so schon nicht den HIntern hoch... schläft den ganzen Tag)
dann wolte sie das die kleine das Baby austrägt und zur Adoption freigibt !!
Merkt die noch was ???
Ihre Tochter ist psychisch labil... war schon in einer Klinik, weil sie sich gerizt hatte.... Eltern getrennt... die Jugendhilfe kommt einmal pro Woche zu der Tochter...
Nun hatte ich ein Beratungsgespräch organiesiert.... weil die Mutter ja nicht in die Puschen kommt und uns die Zeit davon läuft !
Sie hat mich angeschrieen... ich sollte sie und ihre Tochter in Ruhe lassen, ich solle meinen Sohn dazu bringen mit ihr Schluß zu machen etc etc....
ich habe ganz ruhig versucht mit ihr zu reden... aber sie hat nur rumgeschrien... und gesagt ich solle mich daraus halten.....es ginge mich nichts an.
das sehe ich natürlich anders... es geht ja wohl auch um die Zukunft meines Sohnes, und an dem Mädchen liegt mmir auch sehr viel....
Heute habe ich dann nochmal einen Versuch gemacht... weil ich über nichts informiert werde... außer die Süße erzählt mir was, wenn sie heimlich zu uns kommt... was ihre Mutter ihr verboten hat, denn sie glaubt ich könnte ihr was antun !!!
Also heute bin ich zu meinem FA gefahren...habe mit ihm darüber geredet.. erhat mir Adressen von ihm Bekannten Ärzten/Kliniken gegeben, wo die Süße den Abbruch vornehmen kann.
Es ist ihre freie Entscheidung.... und sie hat sich nach wie vor für den Abbruch entschieden!!
Nun rufe ich heute bei der Mutter an und wollte ihr damit eigentlich nur behilflich sein.... geht das Geschreie schon wieder los...
ich sollte mich nicht in die Nähe ihrer Tochter sehen lassen sonst ginge sie zur Polizei!! Es ginge mich nichts an .
Soll sie doch zur Polizei gehen....
mir geht es um meinen Sohn und seine Freundin... um deren weiteres Leben... ihre Zukunft!
Sie sagte das der Abbruch nächste Woche wäre... aber sie sagt mir nicht wann und wo..
habe ich kein Recht das zu erfahren ?? Ich möchte bei ihr sein und sie unterstützen... sie möchte auch das ich und mein Sohn da sind...
was mach ich denn?? Ich fühle mich so hilflos ??
Vor allem glaube ich der Mutter nichts mehr...
durch die ganzen Gespräche die wir im Vorfeld hatten, hörte es sich so an als wolle "SIE" das KInd....
einmal ist ihre Tochter in der 10 Woche... da sagte sie schon das ist zu spät was zu unternehmen....
dann ist sie drei Tage später doch schon in der 12 Woche... also soll sie es austragen... etc etc etc
Hab ich keine Rechte ??? Darf ich nicht wissen wann sie den Abbruch macht...
ich laufe seid Tagen hier im Haus im Kreis... bin fix und fertig weil ich nichts machen kann/darf