Werden Abtreibungen von der Krankenkasse gezahlt?
Ich habe mich immer schon gefragt, wer für die Kosten eines Schwangerschaftsabbruchs aufkommt...
Deshalb die Frage hier...Oder kommt es dabei auf den "Fall" an?
Ich habe mich immer schon gefragt, wer für die Kosten eines Schwangerschaftsabbruchs aufkommt...
Deshalb die Frage hier...Oder kommt es dabei auf den "Fall" an?
Hallo Charly,
ich wollte nochmal nach dir fragen. Bist du manchmal noch hier und liest die Antworten? Ich schau öfters rein, ob du wieder geschrieben hast. Würde mich interessieren, was dich bewegt. Schreibst du wieder?
Ich grüß dich!
Lisa
Hallo Charly,
wer die Abtreibungskosten bezahlt hängt zum einen vom Einkommen der Frau an. Zum anderen kann einer Frau die Abtreibung über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten. Du schreibst nichts darüber, was Dich zu dieser Frage bewegt. Solltest Du selbst betroffen sein, kannst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden. Den eine Abtreibung kann für Dich Frau zu einer Verlusterfahrung werden.
LG Amrei
Es ist so, wie du vermutet hast, es kommt auf den Fall an: darauf, ob es sich beim Kind um eine Behinderung handelt, ob du privat oder gesetzlich versichert bist und was du verdienst (wenn ich mich richtig erinnere, liegt die Grenze bei 1000€).
Genau nachlesen kannst du das auf den Seiten von vorabtreibung. Find ich verständlich geschrieben dort, gibt auch den Unterpunkt „Wird eine Abtreibung von der Krankenkasse übernommen?“
Aber betrifft es dich eigentlich gerade? Bist du schwanger und wolltest nicht schwanger werden oder warum stellst du die Frage?
Magst du ein bisschen mehr erzählen?
Liebe Grüße an dich!
Lisa
Hallo bin 17 jahre alt und in der 10 Woche schwanger doch ich bin total verzweifelt und weiss nicht ob ich das kind bekommen soll oder nicht ...
Hallo, ich bin verzweifelt! Meine Freundin könnte schwanger sein! Vor fünf Tagen (am 15.12.2005 um ca. 17.00 Uhr) hatten wir oralen Sex. ...
Hallo meine Lieben, ich bin zurzeit in der 9 SSW und weiß ungefähr seit 3 Wochen, dass ich schwanger bin. Es ist ungeplant ...
Hallo ich schreibe selber einen Beitrag weil ich nirgends eine ähnliche geschichte gefunden habe. Ich habe am Donnerstag 22.06 nachmittags ...
Hallo Bin zurzeit in der 5 woche ungeplant schwanger. Leider ist diese schwangerschaft aus gewissen gründen nicht möglich. Meine ...
Im November 2013 stellte ich fest das ich schwanger bin..2 wochen vorher hatte ich erfahren das mein Ex nach 8 jahren, eine andere hatte..für ...
Ich habe mich aus persönlichen Gründen dafür entschieden einen Schwangerschaftsabbruch durchzuführen. Ich leide außerdem während der ...
Hallo, ich habe gehört das es nun eine abtreibungs pille gibt. Und es soll schonender sein....stimmt das und bis wann kann man die ...
Hallo, ich suche einen rat. ich bin ungewollt in der 10 ssw.ich habe vor sieben jahren einmal abgebrochen, danach hatte ich eine ...
Hallo. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich nun in der 7. Woche eine Schwangerschaft abbrechen. Dieses wurde nun medikamentös gestartet. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren