Werden Abtreibungen von der Krankenkasse gezahlt?

Ich habe mich immer schon gefragt, wer für die Kosten eines Schwangerschaftsabbruchs aufkommt...
Deshalb die Frage hier...Oder kommt es dabei auf den "Fall" an?

Antworten (3)
Bist du noch da?

Hallo Charly,

ich wollte nochmal nach dir fragen. Bist du manchmal noch hier und liest die Antworten? Ich schau öfters rein, ob du wieder geschrieben hast. Würde mich interessieren, was dich bewegt. Schreibst du wieder?

Ich grüß dich!
Lisa

@Charlie41

Hallo Charly,
wer die Abtreibungskosten bezahlt hängt zum einen vom Einkommen der Frau an. Zum anderen kann einer Frau die Abtreibung über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten. Du schreibst nichts darüber, was Dich zu dieser Frage bewegt. Solltest Du selbst betroffen sein, kannst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden. Den eine Abtreibung kann für Dich Frau zu einer Verlusterfahrung werden.
LG Amrei

Hallo Charly,

Es ist so, wie du vermutet hast, es kommt auf den Fall an: darauf, ob es sich beim Kind um eine Behinderung handelt, ob du privat oder gesetzlich versichert bist und was du verdienst (wenn ich mich richtig erinnere, liegt die Grenze bei 1000€).
Genau nachlesen kannst du das auf den Seiten von vorabtreibung. Find ich verständlich geschrieben dort, gibt auch den Unterpunkt „Wird eine Abtreibung von der Krankenkasse übernommen?“
Aber betrifft es dich eigentlich gerade? Bist du schwanger und wolltest nicht schwanger werden oder warum stellst du die Frage?
Magst du ein bisschen mehr erzählen?

Liebe Grüße an dich!
Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema