Schwangerschaftsabbruch in der 10 Woche...Ja oder Nein ? :(

Hallo bin 17 jahre alt und in der 10 Woche schwanger doch ich bin total verzweifelt und weiss nicht ob ich das kind bekommen soll oder nicht meine familie steht zwar voll und ganz hinter mir doch mein freund mit dem ich seid 2 jahren zusammen bin würde damit nicht klar kommen und steht überhaupt garnicht hinter mir ich glaube wenn er hinter mir stehen würde dann würde es mir auch besser qehen.Habe mich auch bei einer beratungstelle beraten lassen doch ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich das Kind bekommen soll oder nicht und ob ich mit einer abtreibung klar kommen wuerde :(
Waere auf jeden fall toll wenn ich außerhalb noch ein paar meinungen bekommen wuerde!

Liebe Grueße
Nina

Antworten (5)
@Nina

Es ist ja einiges an Zeit vergangen, bist Du mit Deiner Überlegung schon weitergekommen? Dass Deine Familie voll und ganz hinter Dir steht ist sehr viel wert. Und es geht nicht um Deinen Freund, es geht um Dich. Denn das Kind wächst in Dir heran. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Sage ihm, wie wichtig, er Dir als Vater für dieses Kind wäre und was Du an ihm schätzt. Denn erstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Wie Du mit ihm umgehen kannst, dazu kannst Du Dir gerne Tips bei ausweg-pforzheim.de holen. Denn Die stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Nicht du

Hab ja nicht geschireben das du das tust hab nur gemeint das es bei den meisten dann so is

...

Ich würde mein kind niemals hassen und wollte mir auch nur meinunqen ausserhalb holen und natürlich weiss ich das ich die antwort nicht im internet finden werde

...

Das musst du selber wissen keiner kann dir sagen ob du das baby abtreiben lassen willst oder nicht da wirst du die antwort nich im internet finden
für mich persönlich ja (soll nicht deine entscheidung beieinträchtigen) finde ich wenn man das kind nicht will hätte man vorher nachdenken sollen und verhüten aber bevor man sich zwingt dann das baby zu behalten lieber abtreiben bevor man das kind dann hasst wenn es auf der welt ist da tut mir dann das kind leid

...

Abtreiben würde ich es nicht lassen.
deine Eltern und Familie stehn hinter dir und sie werden dich Unterstützen.
Ich kenne einige Frauen die eine Abtreibung gemacht haben, denen geht es sehr schlecht.
Auch wen dein Freund nicht hinter dir steht, so kann es noch kommen.
Also bekomme das Kind und werde eine gute Mutter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema