Abhilfe bei Nachtblindheit?
Hi, gibt es irgendwelche Möglichkeiten Nachtblindheit zu kurieren oder wenigstens abzumildern?
Desweiteren: Kann man auch nachtblind werden, oder ist man nach der Geburt automatisch nachtblind oder nicht?
mfg, tina
Hi, gibt es irgendwelche Möglichkeiten Nachtblindheit zu kurieren oder wenigstens abzumildern?
Desweiteren: Kann man auch nachtblind werden, oder ist man nach der Geburt automatisch nachtblind oder nicht?
mfg, tina
Die Nachtblindheit geht mit einem akutem Vit. A Mangel einher.
Die Dosis die wir normalerweise täglich benötigen liegt bei 900 IE (internationale Einheiten).
Bei Nachtblindheit um diese zu beheben benötigt man ca. 5000 IU
Vitamin A
Normalerweise decken wir unseren Vitamin A Bedarf über Beta-Carotine z.B
Gelbe Rüben/Karotten, die wir jedoch, wenn wir sie roh essen pürrieren sollten und mit etwas Öl vermischen, da sonst die Zellwände nicht aufgebrochen werden und somit das Beta-Karottin uns nicht zur Verfügung
steht.
Dazu noch 20mg Lutein, dies ist in A-Z ab 50 Norma, Lidl und Co enthalten
2 x 1 täglich somit 40mg damit sie auf der sicheren Seite sind.
Wenn Sie noch Fragen haben hier ist meine e-mail :
Gute Besserung
Es gibt extra tabletten dagegen, dirfrarel (?). das soll angeblich ein bischen helfen. 25 stück kosten so 10 euro, als import bekommst dus vlt billiger. da sit ein stoff aus der heidelbeere drin, der irgendwas am auge bewirken soll.
Meine Augen sind geleasert worden, ich kann laut Augenarzt mit Gleitsichtbrille mit über 120% sehen. Nur wenn ich von den modernen ...
Es wird ja jetzt abends schon wieder eher dunkel, ich merke das immer sofort. Ich sehe dann beim Fahren einfach schlechter und es ist dann ...
Ich bin im Außendienst und auch noch abends unterwegs. Bei Dunkelheit und wenn es dazu noch regnet kann ich nur schlecht sehen und fahre ganz ...
Hallo Leute! Mich würde mal interessieren, ob die Nachtblindheit eigentlich eine richtige anerkannte Erkrankung ist, oder ob das ...
Gestern beim Autofahren musst ich erneut feststellen, dass ich nachts sehr schlecht sehe und wenn es noch regnet ist es ganz schlecht. Nun denke ...
Vor einem Jahr habe ich gesehen wie ein Adler, aber seit einigen Monaten bemerke ich selbst, daß ich bei Dunkelheit nicht mehr so gut sehe wie ...
Was heißt Nachtblindheit eigentlich genau? Darf man als Nachtblinder überhaupt im Dunkeln Auto ...
Bei Dunkelheit fahre ich wesentlich unsicherer als bei Tag. Scheinbar habe ich empfindliche Augen, da ich tagsüber oft eine Sonnenbrille, ...
Hey Leute, ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und hatte in meinem bisherigen Leben nie Probleme damit nachts, bei Regen oder sonst wann Auto zu ...
Tagsüber funktionieren meine Augen gut und ich brauche keine Brille. Nur wenn ich bei Dunkelheit Autofahren mußm habe ich Probleme alles genau ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren