Abschluss eines Ehevertrags auch noch nach der Trauung möglich?

Immer noch viel zu wenige Paare schließen vor der Hochzeit einen Ehevertrag ab, was man spätestens bei der Scheidung sehr bereuen kann. Meiner Meinung nach sollte man immer einen Vertrag machen, in dem alles genau geregelt ist. Ich wollte mal wissen, ob man den Ehevertrag auch noch nach der Trauung abschließen kann, oder ob er dann nicht gültig ist? Zu welchem Zeitpunkt sollte der aufgesetzt werden?

Themen
Antworten (1)

Ja, klar. Ein Ehevertrag kann auch noch nachträglich abgeschlossen werden. Weiß aber nicht genau, welche Dokumente und Unterlagen und so weiter dafür benötigt werden. Allerdings würde ich mich wundern, wenn mein Partner dann nach fünf Jahren Ehe auf einmal einen Ehevertrag haben will. Das würde mich schon stutzig machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema