Steuerliche Vorteile in der gleichgeschlechtlichen Ehe

Ich möchte bald meine Freundin heiraten, und wir freuen uns schon total auf die Hochzeit. Es müsste sich doch theoretisch dann auch bei unseren Steuern was verändern oder? Wir sind ein gleichgeschlechtliches Paar, aber da gibt es doch keine Unterschiede zu heterosexuellen Ehepaaren oder? Welche steuerlichen Vorteile bekommt man durch die Ehe?

Themen
Antworten (1)
Gleichgeschlechtliche Ehen

Sobald der Bund der Ehe vor dem Standesamt geschlossen wurde, treten entsprechend aud die steuerlichen Vorteile für verheiratete Paar ein. Das gilt dann auch rückwirkend für die im entsprechenden Jahr geschlossene Ehe. Freibeträge und die Wahl der Steuerklassse sind davon betroffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema