Muss ich die Ehe vollziehen?

Ist es meine Pflicht die Ehe zu vollziehen wenn meine Eltern es wollen und ich nicht? Ich soll verheiratet werden aber ich will den Mann nicht. Was kann ich jetzt machen?

Themen
Antworten (3)
Moderator
@ laura

Ich glaube nicht, dass das "Ayleen" nach über 5 Jahren noch lesen wird, das hat sie hier am 14.05.06 gepostet!
Wenn sie das doch noch lesen würde, dann würde sie deine Antwort wohl genau so schlecht verstehen, wie ich es nicht wirklich richtig verstanden habe.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Liebe

Liebe Ayleen
ich raht die ein tipp am nur eine frage
warum wiel deinen eltern das du ein fremder mann heratest haben die alle laten mehr im zaun ahm
ich weiß was sag einfach zur deine elter ich wiel nicht mit dem mann eine bezihung au bauen weil ich in nich mag und wenn sie sage ja du musst in heiraten dann ruf`s du einfach dann die POLITZEI.
liebe grüße laura
:-)

Du kannst frei sein...

Liebe Ayleen,
auch wenn ich in einer sehr liberalen Familie aufgewachsen bin und auch selbst nach diesem Freiheitsprinzip lebe und somit deine Probleme nie geteilt habe, kann ich dich sehr gut verstehen und würde dir gerne helfen!
Du befindest dich bestimmt in einem schwerwiegenden Dilemma, da ich davon ausgehe, dass du einem Kulturkreis entstammst, in dem solche Verheiratungen üblich sind, und du also einerseits deiner Familie und deiner Kultur keine Schande antun willst, andererseits aber auch glücklich werden und dich in deiner Ehe wohl fühlen willst, anstatt einer Zwangsehe ausgesetzt zu werden, in der du dikch mit Sicherheit nicht frei entfalten kannst und nur wenn du wirklich Glück hast, überhauprt so etwas wie Liebe und Zuneigung empfinden kannst.
Da ich schwer davon ausgehe, dass du in Deutschland wohnst kann ich dir ganz klar sagen: NEIN, du musst nichts; du wohnst in einem liberalen Land in dem das Recht auf Selbstbestimmung ganz groß geschrieben wird. Es gibt Hilfe und Auswege - es geht nur darum, ob du sie gehen kannst, da du ja mit Sicherheit von deiner Familie sonst ausgeschlossen werden würdest und wie oben erwähnt Schande über deine Liebsten (?) bringen würdest...
Aber sei dir bitte darüber im Klaren: selbst wenn du keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, du kannst um deine Freiheit kämpfen und hast ganz klar ein Recht darauf! Da ich nicht weiß, wo du wohnst kann ich dir keine konkreten Tipps / Adressen geben, aber allgemein ist man in einem Mädchen- oder Frauenhaus immer sehr gut aufgehoben. Die können dich dann auch ggf. weitervermitteln; in den meisten großen Städten gibt es bereits Einrichtungen, die sich speziell um Mädchen kümmern, denen es so schlecht geht wie dir und die dort beraten werden können...
Also Ayleen, du MUSST nichts, du bist doch ein freier Mensch und hast egal welcher ultur du entstammst in unserem Land ein Glück wichtige Grundrechte! Egal was man dir sagt: Du musst wirklich nicht; ich kann dir nur empfehlen zu kämpfen - auch wenn ich weiß dass du dabei vielleicht vieles verlörest (deine Familie, deine Akzeptanz in deinem Kulturkreis), etwas ganz entscheidenes würdest du gewinen: Deine Freiheit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema