Abtreibung oder Beziehung?!

Hallo.

Ich bin 15 Jahre alt und ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Zuerst war ich natürlich total geschockt, aber dann kam auch etwas Freude mit auf. Ich meine: Ein Kind. Gibt es etwas schöneres?!
Aber diese Freude wurde mir von meinem Freund (17) ganz schnell wieder kaputt gemacht. Als ich es ihm 2 Tage später erzählt habe, ist er total ausgerastet. Er hat mich angeschrieen, wieso ich ihm denn nicht gesagt habe, dass etwas mit dem Kondom nicht gestimmt hat und so. Dabei habe ich absolut nichts bemerkt, sonst wäre ich ja wohl nicht so doof gewesen und hätte mit ihm geschlafen! Verhütung muss schließlich sein. Auch wenn man auch damit schwanger werden kann...
Jedenfalls hat er mich jetzt vor die Wahl gestellt: Entweder ich treibe das Kind ab oder er beendet die Beziehung.
Abtreibung kam für mich von Anfang nicht in Frage! Ich könnte mein eigenes Kind nicht töten lassen.
Aber ich frage mich nun, ob ich alleine ein Kind groß ziehen kann. Meine Eltern würden mich zwar unterstützen, haben sie gesagt, nachdem ich es ihnen gesagt habe,
aber braucht ein Kind nicht einen Vater?

Lg

Antworten (3)
Vllt. kann ich ihr helfen

Ich war mit 15 schwanger und mein freund war 17... und hab über dieses ganzes Thema mit meinen Erfahrungen eine Website geschrieben... vllt. kann ihr diese ja weiter helfen... ich ergänze jeden tag was ..wenn du willst kann ich ihr ein paar persönliche tipps geben. sie soll mir einfach unter dem Formular was schreiben, dass auf der seite ist.
Kannst sie dir ja mal anschauen...

Alles wurde gut :)

Hallo.
So hier bin ich wieder.
Ich habe mich mittlerweile für das Kind entschieden.
Meine Eltern werde hinter mir stehen und mir helfen, dass ich trotz Kind meine Schule fertig machen kann und dann seh ich mal weiter :)
Von meinem Freund habe ich mich jetzt getrennt.
Diese Sache hat mir einfach vor Augen geführt, dass es nichts richtiges sein kann.
Ich fühle mich jetzt auch befreiter und auch nicht mehr so eingeengt.

Jetzt kann ich mich auf mein Kind (und natürlich auch noch auf die Schule) konzentrieren und versuchen, mein Leben einfach in den Griff zu bekommen.

Ich freue mich auch schon richtig auf mein Baby.
Richtig fassen kann ich es zwar noch nicht... MEIN Baby.
Ich bin richtig glücklich :)

Und das Kinderzimmer wird auch bald gemacht :)

Lg

Abtreiben oder Nicht, das ist hier die Frage.

Ich denke, wenn dein Freund dich vor so eine für dich schwierige Wahl stellt, hat er dich nicht verdient. Würde er dich wirklich lieben, und somit auch euer Kind, würde er dich unterstützen. Kennst du die Geschichte von König Salomon in der Bibel? :P
Dort streiten sich 2 Frauen um ein Kind. Beide sagen es wäre ihres. Der weise König Salomon überlegt, und sagt dann:"Schneidet das Kind entzwei, sodass jede eine Hälfte bekomme!" Da schrie die eine Frau auf:"Nein, NICHT! Die andere kann das Kind haben!" Und so wusste König Salomon wer die wahre Mutter war.
Ich finde dein Freund entspricht (etwa) der 2. Frau, die das Kind durchschneiden wollte.
Es kommt also meiner Meinung nach auf dich an, ob du dieses Kind willst. Unabhängig davon, ob dein Freund Schluss macht oder nicht.
So ein Kind ist natürlich eine große Verantwortung, aber du hättest ja die Unterstützung deiner Eltern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema