Abtreibung oder Beziehung?!
Hallo.
Ich bin 15 Jahre alt und ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Zuerst war ich natürlich total geschockt, aber dann kam auch etwas Freude mit auf. Ich meine: Ein Kind. Gibt es etwas schöneres?!
Aber diese Freude wurde mir von meinem Freund (17) ganz schnell wieder kaputt gemacht. Als ich es ihm 2 Tage später erzählt habe, ist er total ausgerastet. Er hat mich angeschrieen, wieso ich ihm denn nicht gesagt habe, dass etwas mit dem Kondom nicht gestimmt hat und so. Dabei habe ich absolut nichts bemerkt, sonst wäre ich ja wohl nicht so doof gewesen und hätte mit ihm geschlafen! Verhütung muss schließlich sein. Auch wenn man auch damit schwanger werden kann...
Jedenfalls hat er mich jetzt vor die Wahl gestellt: Entweder ich treibe das Kind ab oder er beendet die Beziehung.
Abtreibung kam für mich von Anfang nicht in Frage! Ich könnte mein eigenes Kind nicht töten lassen.
Aber ich frage mich nun, ob ich alleine ein Kind groß ziehen kann. Meine Eltern würden mich zwar unterstützen, haben sie gesagt, nachdem ich es ihnen gesagt habe,
aber braucht ein Kind nicht einen Vater?
Lg