Abtreibung ohne Zustimmung der Eltern möglich?
Darf man mit 16 Jahren eine Abtreibung OHNE zustmimmung der eltern durchführen lassen? Oder müssen diese damit einverstanden sein?
Darf man mit 16 Jahren eine Abtreibung OHNE zustmimmung der eltern durchführen lassen? Oder müssen diese damit einverstanden sein?
Hallo Susi,
ab 16 Jahren brauchst Du nur noch eine Bescheinigung vom Arzt, dass Du Dir über die Folgen einer Abtreibung bewußt bist.
Aber nicht alles was machbar ist, ist empfehlenswert. Wenn Du jetzt eine Abtreibung alleine ohne Deine Eltern machst, dann stehst Du nachher auch alleine mit Deinen Gedanken und Gefühlen da. Und zusätzlich noch mit der Angst, dass es doch irgendwann auffliegt.
Du schreibst nichts, was Dich zu diesem Schritt bewegen will. Gerne darfst Du Dich aber an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
MfG Amrei
(Wissen wohl noch nichts von deiner Schwangerschaft, stimmt's???)
Viele Ärzte führen einen Schwangerschaftsabbruch bei Minderjährigen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten durch. Ausnahmen sind jedoch möglich. Da du schon 16 Jahre alt bist, denke ich mal gibt es darin keine Probleme das selbst zu tun. Bist ja Alt genug um das zu entscheiden.
Hallo, wenn man 15 Jahre alt ist und schwanger ist und das Kind abtreiben will, muss man da die Einverständniserklärung der Eltern nachweisen? ...
Ich hatte einen schwangerschaftsabbruch und vor kurzem hate ich meine 1 regel wieder nach dem abbruch jetzt ist meine regel seit 2 tagen vorbei ...
In den 60igern Jahre mußte man nach Holland wegen einer Abtreibung. Jetzt ist die 15jährige Tochter meiner besten Freundin ungewollt ...
Ich lese hier sachen wo ich mir selber gerade die frage stelle bin ich nicht selber dran schuld was mit mir passiert??? ich habe ein kind und ...
Vor drei Monaten habe ich endlich meine Meisterprüfung geschafft und habe einige Schulden, die ich an den Staat zurückzahlen muß.Das ist zum ...
Hallo, Ich bin 21 und Mutter von 2 Kinder eins habe ich mit 19 und das andere mit 20 bekommen und jetzt habe ich das Gefühl wieder ...
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und kurz vor meinem 17. Geburtstag schwanger geworden... dies erfuhr ich erst aus einem Bauchgefeühl heraus, wo ich ...
Hallo ist bin 14 Jahre alt und in der 11.woche Schwanger. Es war nicht mein Wille was du passiert ist, wenn es kommt nicht nur einer in Frage. ...
Hallo. Ich (w/ fast 15) hatte im November 2016 ungeschützen Geschlechtsverkehr. Ich weiß, dass das ziemlich unverantwortlich ist etc. ...
Hi, ich bin 21 jahre, ich wollte bis vor einem halben jahr eigentlich total gern ein kind, hatte auch ohne kondom und ohne pille sex- es hat ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren