Tzzz, Emilia
Ich weiß ja, Dein Beitrag war bewusst provozierend formuliert und ich bin jetzt auch noch so blöd, auf diese tumben Argumente zu reagieren. Aber um der ungeborenen Leben willen, die keinen Fürsprecher haben, und wegen der Auswüchse, die das von Dir verkörperte Denken mitbringen kann, mach ich mir mal die Mühe...
Es gab mal eine Zeit, da hat man den Gedanken verbreitet, dass schwarzhäutige Menschen eigentlich keine Menschen seien, und dass sie auch Schmerz nicht so spürten wie die Weißen. Daher konnte man sie guten Gewissens aus ihrer Heimat deportieren, als Massenfracht per Schiff verschicken, auspeitschen, schlagen, unterdrücken, quälen.
Es gab mal eine Zeit, da dachte man, es gebe nur eine Herrenrasse, die die Spitze der Evolution darstelle, und alle, die dieser Rasse nicht angehörten, seien minderwertiges Leben, und man tue der Welt und der Natur noch einen Gefallen, wenn man dieses "lebensunwerte Leben" möglichst effizient ausrotte. Und so wurden Menschen denunziert, verfolgt, gefangengenommen, Vernichtungslager gebaut, die Öfen angeheizt, und das nicht nur in Deutschland.
Und, damit es etwas medizinischer wird: in der gleichen Zeit hat man psychisch Kranke und Behinderte dazu benutzt, mittels grausamster Experimente und teils ohne Anästhetika die Wirkung neuer ballistischer, biologischer und chemischer Waffen zu erproben, Anatomiestudien und Amputationen zu betreiben. Alles mit dem Ziel, der Herrenrasse zu dienen und die von Dir erwähnte DNA sauber zu halten.
Im gleichen Atemzug hat man seine eigene Meinung für die allein geltende deklariert und alle Abweichler ihrer Ämter enthoben, alle abweichende Kunst verboten, die Betroffenen zur Emigration gezwungen, wenn man sie nicht gleich, zusammen mit Sinti und Roma, bekennenden Christen, Homosexuellen und anderen "entarteten" Naturen, in Konzentrationslager gesperrt und gefoltert hat. Die Folterknechte fühlten sich noch dazu total im Recht und viele hatten sogar Spaß bei der Sache...
Emilia, sei froh, dass es solche "lächerlichen" Leute wie die Abtreibungsgegner gibt. Vielleicht wird Dich irgendjemand auch mal zu einer simplen Ansammlung von Zellen erklären, die ruhig beseitigt werden kann (nach Deinen Argumenten bist Du das ja auch, denn nach der Befruchtung geschieht nichts Wesentliches mehr, was eine neue Daseinsform begründen könnte). Dann wäre es gut, wenn jemand aufsteht und für Dich eintritt.
Leider haben das in der Vergangenheit die Menschen nicht immer früh und vehement genug getan. Weiter sage ich jetzt nichts dazu.
...