Ärzte haben versagt - Aortenklappeninsuffienz
Hallo,
vorweg, einen schönen zweiten Advent.
Wenn ihr mein Profil durchgeschaut habt wisst ihr, dass ich akute Herzprobleme bekommen habe (Chlamydieninfekt verschleppt+ Kraftsport 4 Monate, dann Probleme bekommen)
5 Kardiologen konnten meine Vermutung nicht bestätigen, nämlich die Aortenklappeninsuffienz, obwohl ich viele Symptome davon aufwies & auch viel über die Anatomie der Klappe nachgelesen habe. Man gab mir nur ein Ultraschall von außen, was immer "perfekt" war. Nachfragen auf weitere Untersuchungen wurden ignoriert.
Der 6te Kardiologe fackelte nicht lange & gab mir ein MRT + Schluckecho. (Stellte mich mit Dellen in den Beinen, Atemnot, kaum noch Wasserlassen Brustenge & Aortenklappeninsuffienz Symptomen vor).
Seit Mai, aber es war ja meine psyche laut den anderen Ärzten, da ich ja jung sei (19) :)))
Ergebnis, die Klappe ist voller Bakterien, moderat undicht (Stadium 2-3) & es liegt eine LV-Hypertrophie vor. Dazu dellen in den Beinen + Wassereinlagerungen. Pumpleistung i.o. Da ich starke Dellen in den Beinen habe, frage ich mich, ob schon eine herzschwäche vorliegen könnte, die sich über die Monate entwickelt hat. Sieht man diese auch dort, oder braucht man dafür einen Herz-Katheter?
Da mein Blutdruck bei Bewegung hoch war, über Monate (160/100), ist er jetzt abends bei 130/51, die Differenz dazwischen spricht ja für den klappenschaden. Ist das dramatisch? Ich merke es auch überall stark pulsieren. Ich komme gar nicht zur Ruhe. Mein Glied ist auch schon komplett "tot" geworden, Monat für Monat, was ja auch für Herzprobleme hindeuten könnte.
Am 16.12 habe ich den nächsten Termin, wo die Kardiologin alles weitere besprich
Den ganzen Tag habe ich Todesangst, wurde ich psychiatrischen Kliniken weggesperrt die Monate, mein Hausarzt gab mir keine Unterstützung, im Krankenhaus wurde ich 3x weggeschickt, weil vorbefunde "i.o' waren, habe fast alles selbst gezahlt, meine Lehre riskiert, ärzte weiter genervt, meine Familie & Freunde teilweise verloren & jetzt, jetzt ist alles ans Licht gekommen.
Diese Atemnot, Dellen in den Beinen / Bauch machen mich fertig.
Ist mein Herz am Ende?
Tipps, Erfahrungen, Anregungen, Meinungen?
Ich bin nur noch am Weinen.
Liebe Grüße