Aggressionsstoerungen

Hallo =]
Ich habe den Verdacht, dass einer meiner Bekannten an einer psychischen Stoerung leidet, ich nur kenn ich mich in dem Thema so garnicht aus. Ich moechte mich nicht in die Angelegenheiten meines Bekannten einmischen oder versuchen ihn heldenhaft zu retten, nur habe ich ernsthafte Probleme im Umgang mit ihm.

Auffaelligkeiten:
- Unaufmerksam
- Vergesslich was Termine angeht (vergass mehrmals fest abgesprochene Termine und konnte sich an keine vorherige Absprache erinnern)
- Aggressionsstoerung (Er gestand mir schon einmal fast jemanden umgebracht zu haben und leicht reizbar)
- Hochintelligent (IQ ueber 150)
- Lernstoerungen
- Gleichgueltigkeit und Lustlosigkeit
- Selbstmordgedanken
- Sensibel
Ich hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tipps geben

Antworten (1)
Lombis

Hallo Mary,
es ist schwer ein solchem Menschen zu helfen, da hast du dir also eine große Aufgabe gesucht.
Mein Tipp wäre, dir bewusst zu machen, dass du keine Verantwortung übernehmen kannst! Du kannst da sein und immer Hilfe und ein offenes Ohr anbieten, allerdings kannst darfst du nicht böse sein, wenn dieses nicht angenommen und gewürdigt wird...
bleib aufmerksam aber lieber passiv-aktiv!
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema