Aikido lernen, wenn ich vorher Karate gemacht habe?

Habe ich es dann leichter, da ich mich ja schon mit Kampftechniken auskenne?
Oder hat man die Erfahrung gemacht, das man dann eventuell mit den Techniken durcheinander kommt?

Themen
Antworten (4)

Aikido und Karate sind komplett andere kampkünste. Das Karate wird dir wahrscheinlich fast gar nichts bringen. Ein gutes Körpergefühl aber schon. ;)

Ich würde mich ja lieber in einer Kampfsportart vervollkommnen, als eine neue dazu zu lerne. Eine reicht doch auch.

Bestimmte Dinge werden wohl gleich sein. Es sind ja beides Kampfsportarten.

Die Erfahrungen, die du von Karate hast, werden dir helfen, schneller Aikido zu leren. Ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, dass du die Techniken durcheinanderbringst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema