Ist nach WingTsun-Kurs Aikido eine sinnvolle Ergänzung?

Ein Freund von mir hat gerade einen WingTsun-Selbstverteidigungskurs hinter sich. Nun will er noch einen Aikido-Kurs belegen.
Soviel ich weiß, ist WingTsun für Nahkampf und Aikido zur Abwehr von Angriffen hilfreich.
Ist es deshalb eine gute Ergänzung oder was meint ihr?

Themen
Antworten (4)

Ich weiß nicht, ob ich wieder etwas Ähnliches machen sollte. Ich würde wohl eher was ganz anderes machen wie Fußball, Laufen oder Schwimmen. Jedenfalls nicht noch einen Kampfsport.

Ich fände es gut, wenn man immer noch mal was Neues lernt und es sich nicht an einer einzigen Sportart genügen lässt.

@likeyou96

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Der hat den WingTsun-Kursus schon absolviert!! :-))

Na ja, an sich ergänzt sich das schon super, aber wenn dein Freund gerade erst angefangen hat, WingTsun zu lernen, sollte er es erstmal dabei belassen. Wenn er WingTsun dann beherrscht, kann er ja immer noch mit Aikido anfangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema