Was ist das besondere an Aikido gegenüber anderen Kampfsportarten?

Hi,
ich betreibe selber sehr viel Sport, auch Kampfsport. Ich betreibe Kickboxen u.a. Meine Freundin hat mir letztens die ganze Zeit etwas von Aikido erzählt. Es soll wohl eine neue japanische Kampfsportart sein, wo man auch eine geistige Haltung erlernt. Mehr weiß ich darüber nicht, da meine Freundin davon so angetan ist, wollte ich mich mal genauer erkundigen.

Themen
Antworten (1)
Besonderhieten von aiido

Im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten geht es beim Aikido vor allem darum den Gegner zu kontrollieren und ihm zu zeigen, dass das was er macht sinnlos ist ohne ihn unnötig zu verletzen. Beim Aikido geht es darum den Kampf zu vermeiden und nur zu kämpfen wenn es nicht anders geht. Genauso ist es ein Prinzip nicht zu verletzten oder zu töten, außer es geht absolut nicht anders. Aikido geht auch nicht so auf Kraft wie Kickboxen, sondern eher auf schnelligkeit und geschmeidigkeit und beweglichkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema