Ist Aikido nur eine passive Kampfkunstart?

In einer Werbeanzeige wurde für die Kampfkunst- oder Kampfsportart "Aikido" geworben. Scheinbar ist das eine passive Kampfart, oder? Was ist das besondere daran und ist das mehr für Frauen geeignet? Wer hat so einen Kurs schonmal belegt und könnte mir genaueres mitteilen?

Themen
Antworten (2)

Das ist eine sehr schöne Sportart. Im einzelnen ist es natürlich immer vom örtlichen Verein / Club abhängig und wie die Atmospäre dort ist. In meinem ersten Club war das sehr ruhig und geprägt von sehr viel Höflichkeit - fast meditativ. Mir hat das sehr gut gefallen.

Hey =)

Das besondere ist daran das man die kraft eines gegners weiterleitet das heißt wenn der gegner auf dich zugerannt kommt (dich schlagen will) nutzt du die kraft des angreifers aus um den angreifer in griff zu bekommen. es ist für jedes geschlecht geeignet. =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema