Baut man viel Kraft mit Aikido auf?

Guten Tag, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Sportart für mich, da ich ziemlich schmal gebaut bin und unbedingt Muskeln aufbauen will. Da mir ein normales Fittnissstudio zu langweilig ist, wollte ich mit Aikido beginnen. Da ich mich da aber nicht so gut auskenne weiß ich nicht, ob man in diesem Sport wirklich viele Muskeln aufbaut und der Sport nicht nur aus Technicken besteht. Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich danke schon einmal vorweg!

Themen
Antworten (1)
Moderator
@wandlaus

Also bei allen diesen Sportarten musst du gezielt zusätzlich Muskeltraining machen, wenn du Muskeln aufbauen willst. Die einzige Sportart, die für den Muskelaufbau gedacht ist, ist Bodybuilding. Freunde von mir machen Aikido und sind begeistert. Probiers doch einfach einmal aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema