Hallo, bei akutem Durchfall kein Loperamid einnehmen, sondern lieber ein paar Stunden im Hotel bleiben und in Ruhe zur Toilette gehen, bis er von alleine aufgehört hat.
Loperamid könnte den Durchfall zwar stoppen, aber die Bakterien würden weiterhin in deinem Darm bleiben. Das würde alles nur verschlimmern. Loperamid ist ein sicheres Mittel wenn man auf Reisen ist und für längere Zeit keine Toilette erreichbar ist...lg Verona
Mehr Beiträge zum Thema
- Magenbeschwerden wegen geschwefeltem Obst?
Ich habe eigentlich einen sehr robusten Magen und auch sehr selten Magenbeschwerden. Seit gestern hats mich allerdings richtig übel getroffen ...
- Kann ich mit Haferschleim meine Magen-Darm-Beschwerden lindern?
Momentan leide ich häufiger unter Magen-Darm-Schmerzen, ich denke wegen Stress und falscher Ernährung. Da ich eher kein Tablettenfreund bin, ...
- Ist ein Rückfall einer Magen-Darm-Grippe vergleichbar mit einer nicht ausgeheilten Grippe?
Ich habe schon oft gehört, dass man eine Grippe wirklich gut ausheilen lassen sollte, weil es sonst zu erheblichen gesundheitlichen ...
- Kann Ernährungsumstellung erst mal Verdauungsprobleme erzeugen?
Ich gehe es jetzt wirklich ernsthaft an und will endlich dauerhaft abnehmen. Mit Joggen bin ich schon angefangen und mit gesunder, ...
- Nach Alkoholkonsum Völlegefühl im Magen und Druck im Verdauungstrakt
Hallo in die Runde, ich habe immer Magenbeschwerden und Probleme mit dem Verdauungstrakt nachdem Alkohol trinken. Diese Beschwerden ...
- Könne Magenprobleme auch nur psychisch bedingt sein?
Ich bin laut meinem Doc organisch vollkommen gesund. Trotzdem quälen mich seit einigen Monaten unangenehme Magenschmerzen. Meist tritt das nach ...
- Hat die Psyche Einfluss auf Magen-Darm-Beschwerden und Gewichtsverlust?
Hallo allerseits! Die Freundin meines Bruders ist seitdem ich sie kenne, circa fünf Jahre, sehr hager. Das scheint auch familiär bedingt ...
- Habe schon seit meiner Kindheit Magen-Darm-Probleme, gibt es noch Hilfe?
Guten Tag!Schon seit ich geboren bin, habe ich Beschwerden mit dem Magen.Seit ich 15 Jahre alt bin, habe ich eine chronische ...
- Mein Freund hat eine Magen-Darm-Grippe, sollte ich im Gästezimmer schlafen?
Hallo!Mein Freun hat eine unangenehme Magen-Darm-Grippe und leidet sehr.Ich habe gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten und darf in den ...
- Kann nicht mehr aufs Klo gehen
Hii. mein name ist ena und bin 14 jahre alt. Ich habe ein irrsinniges Problem mit meiner Verdauung. Ich denke es könnte vielleicht damit ...