Allergie durch penible Sauberkeit
Kann es passieren das die Eltern durch zu übertriebene Hygiene das Kind anfälliger für Allergien machen oder liegt das einfach im Blut?
Kann es passieren das die Eltern durch zu übertriebene Hygiene das Kind anfälliger für Allergien machen oder liegt das einfach im Blut?
Das sagen gerne die Ärzte, leider stimmt das aber nur bedingt. Extreme Sauberkeit kann zu Allergien führen, aber nur durch die verwendeten Putzmittel. Extreme Sauberkeit mit bioveträglichen Putzmittel machen überhaupt nichts. Und man soll auch nicht sein Kind Dreck und Schmutz essen lassen, das sind alles längst überholte und dumme Ansichten. Wenn das Kind jeden Tag draußen ist und normal spielt und hat einen normalen Umgang mit Mensch und Tier und Umwelt, kann sich sein Immunsystem gut entwickeln. Das hat aber nichts zu bedeuten , mit dem heutigen Chemikalien die in Möbeln Putzmitteln, Farben, Teppichen, Nahrungsmitteln, Medikamenten und so weiter drin sind kann es dann jederzeit ein Allergiker werden. Es gab noch nie, zu keiner Zeit so viele Allergiker. Die einzigen die davon Nutznieser sind, sind die Ärzte und die Politiker. Alle anderen sind die Verlierer! Mit Putzen hat das nichts zu tun. LG Poison
Diese Jahr ist die Birke sehr aggresiv. Und ich hab eine Birkenallergie. Mir Tränen die Augen etwas und ich bekomme immer schnupfen. Was ...
Hallo! Ich beabsichtige mir einen Luftreiniger bzw. Ionisator zu kaufen, da ich unter einer starken Hausstauballergie ...
Gibt es Möglichkeiten Kinder vor Allergien zu schützen und sich besonders schonend zu ernähren? Gibt es vielleicht bestimmte ...
Mein Opa ist etwas über sechzig Jahre und hat in diesem Jahr einen Allergieanfall gehabt. Es stellte sich heraus, daß er gegen Frühblüher ...
Mich hat in dieses Jahr zum ersten mal eine Allergie erwischt (gegen Frühblüher). Das kam so unvermittelt, daß ich schon meinte, eine schwere ...
Ich habe von meiner Oma zwei wunderschöne alte Holzschränke vererbt bekommen. Die möchte ich richtig schön restaurieren und mit ...
Ich würde gerne schon vor allergischer Schock oder Ausschlag wissen, ob mein Kind potentiell zu Allergien neigt und welche er haben könnte, ...
Als kleines Kind bin ich oft im Freibad geschwommen. Danach war ich höchstens mal im Meer schwimmen. Neulich bin ich erstmals in unserem neuen ...
Hallo! Ich bemerke im letzter Zeit, daß ich mich unwohl fühle, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Mir wird übel, schwindelig und ich bekomme ...
Bei der Vergabe von Allergien habe ich wahrscheinlich laut "hier" geschrien. Ich versteh einfach nicht, wieso manche Menschen total davon ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren