Hi, bei einer Desensibilisierung soll dein Immunsystem an das Allergen gewöhnt werden. So das es nicht mehr auf die Allergene reagiert. Das geht mit Spritzen und bei vielen Allergien mittlerweile auch mit Tabletten. Mehr Infos findest du hier: https://allergiefreie-allergiker.de/allergien/allergie-desensibilisierung/
Du erhältst über einen bestimmten Zeitraum (ca. 3 Jahre) immer eine Impfung. Zu Beginn wöchentlich, danach monatlich. Du hast dann zu Hause eine Packung mit verschieden starken Impstoffen. Zu den vereinbarten Zeiten (wöchentlich, monatlich) gehst du dann zu deinem Hausarzt und er verabreicht dir die Impfung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft bei einer Allergie gegen Haartönungen?
Hallo ihr Lieben! Ich habe mir gestern das erste Mal die Haate getönt, weil ich einfach mal Lust auf einen neuen Look hatte. Das ...
- Schweißallergie?
Hallo, gibt es eine Schweißallergie? Immer, wenn ich Sport mache und schwitze juckt es am ganzen Körper und ich bekomme kleine Blässchen. Das ...
- An welchen Allergien könnte man auch sterben?
Ich habe die üblichen Allergien gegen Frühblüher und Hausstaubmilben, daran kann man glaube ich nicht sterben. Aber gibt es auch ...
- Allergie durch penible Sauberkeit
Kann es passieren das die Eltern durch zu übertriebene Hygiene das Kind anfälliger für Allergien machen oder liegt das einfach im ...
- Gibt es Pseudoallergien wirklich?
Meine Arbeitskollegin ist auf fast alles allergisch. Sie meint, sie hätte mal gehört, daß man auch an "Pseudoallergie" erkranken könnte. Ich ...
- Bleiben Allergien für immer?
Im Frühjahr habe ich zum ersten mal eine heftige Allergie gegen Frühblüher gekriegt. Das hat gar keinen Spaß gemacht. Da ich aber ein ...
- Schutz vor Allergien
Gibt es Möglichkeiten Kinder vor Allergien zu schützen und sich besonders schonend zu ernähren? Gibt es vielleicht bestimmte ...
- Sonnenbrand Allergie?
Hallo zusammen, Ich habe jetzt noch keinen Eintrag gefunden der das beinhaltet was ich fragen will :D Also. Ich habe mir ...
- Gibt es eine Hitzeallergie?
Im Urlaub waren wir in einem Wellnesshotel und dort bin ich erstmals in meinem Leben in einer Sauna gewesen. Nach dem ersten Saunagang entdeckte ...
- Arbeitsbedingte Allergene
Ich arbeite in einem klin. chem. Labor im 24-Std.-Rythmus. Seit etwa 2 Jahren habe ich immer wieder starke Probleme. Asthma, dunkelblaues ...