Als Backpacker durch Osteuropa

Hi!

Ein Freund und ich wollen im August diesen Jahres eine Rucksacktour durch Osteuropa machen, und auf jeden Fall ans schwarze Meer! Könnt ihr mir da sagen, welche Länder wir auf jeden Fall besuchen sollten? War jemand von euch schon mal da? Was habt ihr da so erlebt?

Lieben Gruß,
Mike

Antworten (4)
Sprachprobleme

Osteuropa würde mich auch mal reizen, weil das irgendwie immer noch unbekanntes Terrain ist. Wenn da nur nicht die Sprachbarriere wäre. Die Leute können kein Englisch, und ich kein Russisch.

Wenn ihr viel von Osteuropa sehen wollt, könntet ihr euch vielleicht eine Route entlang der Donau aussuchen

Polen

Wir waren mal in Polen, weil meine Eltern da noch Verwandte haben. Sie stammen nämlich aus Ostpreußen. Da war es natürlich sehr schön, wir haben jede Menge Wodka mit den Leuten getrunken, und die Gegend ist auch unbeschreiblich.

Nicht in die Ukraine reisen

Hallo, Osteuropa ist nicht so meins, weil ich lieber in den sonnigen Süden fahre. Angesichts der politischen Lage solltet ihr aber unbedingt vermeiden, in der Ukraine zu landen. Auch Russland (schwarzes Meer, Odessa) würde ich persönlich auslassen. Putin ist ziemlich unberechenbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren