Weltraumtourismus

Guten Abend,

ich bin Gymnasiallehrer und behandel derzeit mit einer 12. Klasse das Thema Astronomie in Physik. Wir befassen uns im Moment mit der Zentrifuge, um Astronauten fit zu machen und vorzubereiten. Es kam die Frage auf, ob der Weltraumtourismus schon so weit entwickelt ist, dass auch normale Menschen in den Genuss kommen können. Meine Antwort war, dass es teilweise möglich ist. Es kostet sehr viel Geld und daher ist eine Reise in den Weltraum eher für sehr reiche Gäste gedacht. Mich würde interessieren, was eine Reise nun kostet. Hier (http://www.designreisen.de/luxusreisen/weltraumreisen/) habe ich leider keine Informationen zum Preis gefunden. Was kann ich meinen Schülern in der kommenden Woche sagen? Was kostet so eine Reise?

Viele Grüße
Frank

Antworten (1)
Moderator
@Frank

Es ist schon traurig wenns nicht mal die Lehrer schaffen zu Googlen. Here you go: http://bit.ly/c2Zshr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren