Buchen eines Abenteuerurlaubs

Hi!

Mein Freund hat vor ein paar Wochen vorgeschlagen doch mal einen richtigen Abenteuerurlaub zu machen und nicht immer diesen durchschnittlichen Strandurlaub. Obwohl ich etwas skeptisch bin habe ich ihm zu Liebe zugestimmt. Jetzt müssen wir schauen, wo man so eine Reise am besten bucht, also ob online oder lieber im Reisebüro. Hat da jemand von euch einen Tipp für uns?

Antworten (8)
Anbieter für Abenteuerreisen

Hallo,

schaut doch mal bei Holiday´n´Adventure: www.holiday-n-adventure.de
Dieser Veranstalter ist spezialisiert auf Abendteuerreisen und Erlebnisreisen jeglicher Art, wie z. B. Wanderreisen, Sportreisen, Tanzreisen usw. Ich war schon zweimal mit diesem Anbieter im Urlaub, eimmal Trekkingreise Kuba und einmal Safari durch Kenia und Tansania. Beides sehr zu empfehlen, wenn man einen abwechslungsreichen Aktivurlaub plant und dennoch auf Kultur und auch mal zwischendurch ein bisschen Strand nicht verzichten möchte.

Individueller Abenteuerurlaub

Vorab kann man sich im Netz orientieren und seine Wünsche zusammenstellen. Eine abschließende Buchung und Beratung sollte man im Reisebüro vornehmen.

Abenteuerurlaub

Hallo, gucke mal unter www.mosta-transylvanien.de.
Die machen Wanderreisen, Geländewagentouren, Endurotouren der besonderen Art. Das ist mal was anderes in den Karpaten Rumäniens zu wandern und am Lagerfeuer im Zelt zu übernachten und vieles mehr.

Grüße Torsten von mosta

Abenteuerprogramm

Wir haben unseren letzten Familienurlaub auch in einer Jugendherberge verbracht. Dort gab es wirkluch gute Abenteuerprogramme für ganze Familien. Es war wirklich aufrengend und spannend. Im Herbst wollen meine Kinder wieder sowas machen. :-)

Abenteuerurlaub

Also wir haben neulich einen Abenteuerurlaub in Rheinland-Pfalz verbracht. Ja richtig, Rheinland-Pfalz. Wir haben viele Wanderausflüge gemacht und konnten auch einige Kletterwände ausprobieren. Ansonsten waren wir auch mit den Mountainbikes unterwegs. Dafür gibts auch tolle Strecken. Übernachtet haben wir in Jugendherbergen, was diesen Urlaub ganz günstig gestalten lies.

Abenteuer

An was für einen Abenteuerurlaub hast du gedacht? An eine Safari in Südafrika oder eine Wanderung durch den Regenwald in Argentinien. Abenteuer kannst du auch hier in Germany haben. Berg steigen oder mal Wildwasser Rafting...

Abenteuerurlaub

Es ist wirklich möglich einen Abenteuerurlaub in Europa, selbst auf Mallorca zu erleben.

Besonders im Nordwesten und Norden Mallorcas gibt es neben einer gemäßigten touristischen Infrastruktur (an den Abenden) in Orten wie Deia (auch traumhaft schön) und Soller... das Tramuntana Gebirge. Ich habe mit meiner Freundin von Soller aus im Sommermonat Juli eine Wanderung bis ins Kloster Lluc gemacht. Neben steilen Aufstiegen und wild weidenden Stieren auf Hanglagen, vorbei an unberührten Seen und Nadelwäldern, haben wir mit "runden Füßen" am Abend das Kloster erreicht. Eine von vielen beeindruckenden Touren.

In der Nähe von Pollenca und überhaupt im Landesinneren kann man noch das ursprüngliche Mallorca entdecken. Eine schöne Übersichtskarte die erste Eindrücke vermittelt findet man bei www.fruehbucher-mallorca.de/urlaubsorte.html

Abenteuer

Hallo schaut mal auf die web.seite www.botolanwildlifefarm.com

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren