Alternative Behandlungsmethoden bei Ohrenschmerzen

Bei starken Ohrenschmerzen soll es viele verschiedene alternative Behandlungsmethoden geben. Eine davon ist die sogenannte Ohrkerze. Das klingt recht abenteuerlich, und ich wollte mal nachfragen was man genau darunter versteht und wie das funktioniert. Hatte jemand von euch schon mal etwas damit zu tun? Was haltet ihr allgemein von alternativen Behandlungsmethoden?

Antworten (1)
Ohrenschmerzen

Es gibt verschiedene alternative Methoden, um Ohrenschmerzen zu behandeln. Die Ohrenkerzen werden in das Ohr gesteckt, dabei muss man mit auf der SEite liegen und entsprechend das schmerzende Ohr auf der Seite "frei" haben. In das Ohr wird eine dünne Ohrenkerze gesteckt und angezündet. Die Wärmeentwicklung tut dem Ohr gut. Das gleiche Ergebnis erzielt man allerdings auch mit einer Rotlichtlampe oder mit leicht erwärmten Speiseöl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren