Durch die OP könnten noch Schwellungen im Verbindungsraum zwischen Ohr und Rachen vorhanden sein. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Schmerzen beim Schlucken und den Druck auf den Ohren.
Wenn die Beschwerden noch sehr viel länger anhalten, sollte man aber auf jeden Fall noch einmal beim HNO-Arzt vorstellig werden.
Nach einer Woche würde ich mir noch keine Sorgen darüber machen - sind wahrscheinlich Nachwirkungen der OP. Wenn es aber noch länger anhält, dann lieber doch zum Arzt gehen.
LG
Mehr Beiträge zum Thema
- Beim Sinkflug habe ich heftigen Ohrendruck - was kann ich dagegen tun?
Ich habe jetzt schon wieder Angst vor der nächsten Flugreise, weil beim Sinkflug ich immer heftigen Ohrdruck verspüre und der Schmerz danach ...
- Wenn nach Ohrenschmerzen Flüssigkeit aus dem Ohr fließt, ist das ein gutes Zeichen?
Bei meinem zehnjährigen Sohn trat heute morgen Flüssigkeit aus dem Ohr, nachdem er gestern über Ohrenschmerzen geklagt hatte. Ist das nun ein ...
- Gibt es bewährte Hausmittel gegen Ohrenschmerzen und verstopfter Nase?
Ich habe seit Tagen eine verstopfte Nase und Ohrenschmerzen. Schmerzmittel möchte ich nicht mehr nehmen. Kennt jemand von euch bewährte ...