Nach Mandel-Operation Druck auf den Ohren

Meine Nichte hat letzte Woche ihre Madeln rausbekommen. Nun ist eigentlich alles abgeheilt, außer, dass es beim Schlucken noch etwas schmerzt und sie einen unangenehmen Druck auf ihren Ohren verspürt. Ist das Normal? Oder sollte sie lieber zum HNO?

Antworten (2)

Durch die OP könnten noch Schwellungen im Verbindungsraum zwischen Ohr und Rachen vorhanden sein. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Schmerzen beim Schlucken und den Druck auf den Ohren.
Wenn die Beschwerden noch sehr viel länger anhalten, sollte man aber auf jeden Fall noch einmal beim HNO-Arzt vorstellig werden.

Erstmal abwarten

Nach einer Woche würde ich mir noch keine Sorgen darüber machen - sind wahrscheinlich Nachwirkungen der OP. Wenn es aber noch länger anhält, dann lieber doch zum Arzt gehen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren