Sofortmaßnahmen bei heiftigen Ohrenschmerzen?

Wir fahren jetzt mit unsern Kindern in den Urlaub. Der Kleinste leidet manchmal an heftigen Ohrenschmerzen. Bisher war unser Doc immer schnell erreichbar, aber im Urlaub ist schnelle ärztliche Hilfe wohl kaum möglich. Was könnten wir als Sofortmaßnahme einleiten, um die Ohrenschmerzen zu lindern bis wir einen Arzt gefunden haben? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Dreamy

Antworten (2)

Eine Mütze auf den Kopf setzen und die Ohren gut schützen. Kinder sind da sehr empfindlich und können sich auch im stärksten Sonnenschein am Strand oder im Gebirge Ohrenschmerzen zuziehen.

Heftige und plötzlich auftretende Ohrenschmerzen bei Kindern kann man mit Nasenspray schnell behandeltn. Die verschlossene Eustachische Röhre geht dann wieder auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren