Beim Sinkflug habe ich heftigen Ohrendruck - was kann ich dagegen tun?

Ich habe jetzt schon wieder Angst vor der nächsten Flugreise, weil beim Sinkflug ich immer heftigen Ohrdruck verspüre und der Schmerz danach noch länger anhält. Was kann ich wohl dagegen tun? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Dodododo

Antworten (4)

Korrekt manche haben damit eben mehr zu tun als andere. Die Methode mit dem Nasenspray ist wirklich gut und vielversprechend. Dabei sollte man aber alles andere auch machen.

Schlucken und Kaugummi kauen. Gähnen hilft auch.

Ohrendruck bei Fliegen

Mit Nasenspray die Nase behandeln. Dadurch werden die gesamten Nebenhöhlen frei und er Druck kann beim Druckausgleich besser verteilt werden. Etwas kauen sollte man außerdem und ständig schlucken. Aber die Methode mit dem Nasenspray ist wirklich super und es hilft.

Manche haben so mit dem Druckausgleich zu tun, dass sogar schon das Trommelfell gerissen ist.

Hallo Dodo(hoch2),

Kaugummi kauen wirkt dabei Wunder, probier's mal.
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren